Mein Konto
    Moritz Bleibtreu entführt Axel Stein mit dem Ziel "Scheiß-Holland" im ersten Trailer zur Komödie "Nicht mein Tag"

    Wir haben den ersten Trailer zu Peter Thorwarths Komödie "Nicht mein Tag" nach einer Vorlage von "Stromberg"-Autor Ralf Husmann. Darin hilft die Geisel Till (Axel Stein) ihrem Kidnapper Nappo (Moritz Bleibtreu) unter anderem beim Autokauf bevor sie nach Holland fahren wollen.

    "Das Leben hat uns stets verdrossen, ab heute wird zurückgeschossen", mit diesen Worten verewigt sich Till Reiners in Ralf Husmanns Roman-Vorlage zu "Nicht mein Tag" auf der Geburtstagskarte für seinen Chef. "Und wie", möchte man nach Ansicht des aktuell veröffentlichten ersten Trailers zu Peter Thorwarths ("Bang Boom Bang") gleichnamiger Komödie sagen: Derbe Wortwahl, ein schneller Wagen, Beziehungsprobleme, Partys und ein geplanter Holland-Trip sind darin zu bestaunen.

    Und darum geht es: Die Bankfiliale, in der Biedermann Till Reiners (Axel Stein, "Barfuß") arbeitet, wird von dem Kleinkriminellen Nappo (Moritz Bleibtreu, "Das Experiment") überfallen. Till wird zur Geisel und geht mit Nappo auf eine Odyssee, die nicht nur nach Holland führen soll. Zuvor wird noch schnell ein schicker Mustang beim zwielichtigen "Langen" (Ralf Richter, "Die Vorstadtkrokodile") gekauft und Nappos Freundin Nadine (Jasmin Gerat, "Kokowääh") abgeholt. Allerdings verändert sich im Laufe der Zeit das Verhältnis von Geisel Till und Kidnapper Nappo. Erste Hinweise darauf erhaltet ihr im folgenden Trailer:

    Die Romanvorlage zu "Nicht mein Tag" stammt aus der Feder von "Stromberg"-Autor Ralf Husmann. Neben den bereits genannten Darstellern gehören unter anderem auch noch Milan Peschel ("Free Rainer"), Anna Maria Mühe ("Was nützt die Liebe in Gedanken") und "Schutzengel"-Darsteller Ben Ruedinger zum Cast. Am 16. Januar 2014 läuft die Komödie in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top