Mein Konto
    Die laut Guinness-Buch beste TV-Serie "Downton Abbey" bekommt eine 5. Staffel

    Nachdem im britischen Fernsehen erst kürzlich die finale Folge der vierten Staffel über die Bildschirme flimmerte, können Fans der Kostüm-Serie sich freuen: Der Sender ITV hat bekannt gegeben, dass es eine 5. Staffel geben wird.

    "Downton Abbey" rückt das Leben der Adelsfamilie Crawley und deren Hausangestellten zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Inmitten von technischer Revolution und politischen Umbrüchen werden die persönlichen Schicksalsschläge in Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys, thematisiert. Wie schon überwiegend für die Vorgänger-Staffeln ist Serienschöpfer Julian Fellowes (Oscar: Bestes Originaldrehbuch für "Gosford Park") auch diesmal für das Drehbuch verantwortlich. Gegenüber deadline verriet der Ausführende Produzent Gareth Neame ("Page Eight"), dass "die 5. Staffel alle üblichen Höhen und Tiefen, Romantik-Drama und Komödienaspekte aufweisen wird." Damit soll die Serie, die seit 2011 sogar als "Die von Kritikern am besten bewertete TV-Serie" im Guinness-Buch der Rekorde geführt wird, weiterhin ihren Erfolgskurs halten.

    Ein Starttermin für die 5. Staffel wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings lässt die Tradition vermuten, dass der britische Sender ITV die Erstausstrahlung der 5. Staffel  für September 2014 ansetzen wird wird. Die deutschen Fans warten derweil noch gespannt auf die Ausstrahlung der 4. Staffel (noch ohne Termin) und können sich dabei auf einen Gastauftritt des Schauspielers Paul Giamatti ("Rock of Ages", "Duplicity") freuen. Er spielt den Bruder von Gräfin Lady Cora Crawley.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top