Mein Konto
    Anschauen: "Castello Cavalcanti", der neue kultige Kurzfilm von Wes Anderson mit Jason Schwartzman

    Im März 2014 kommt Wes Andersons neuer Film "Grand Budapest Hotel" in die Kinos. Bis dahin fand der Kultregisseur noch die Zeit, den Kurzfilm "Castello Cavalcanti" für die Modefirma Prada zu drehen. Jason Schwartzman spielt darin einen gestrandeten Rennfahrer. Bei uns könnt ihr euch den ganzen Film anschauen.

    Der Rennfahrer Jed Cavalcanti (Jason Schwartzman) strandet 1955 aufgrund eines Unfalls während eines Rennens in einer kleinen italienischen Stadt namens Castello Cavalcanti. Der 'Molte Miglia'-Cup ist damit für ihn gelaufen. Doch jene Tatsache rückt augenblicklich in den Hintergrund, als er bemerkt, dass die eigene Verwandtschaft in dem verschlafenen Nest haust.

    Die Handschrift von Kultregisseur Wes Anderson ("Moonrise Kingdom", "Die Tiefseetaucher") ist unverkennbar. Von den nüchternen Dialogen zu den typischen Kameraschwenks bis hin zur musikalischen Untermalung und dem trockenem Humor ist der Kurzfilm "Castello Cavalcanti" pure Anderson-Magie. Jener produzierte das Werk im Auftrag der Modefirma Prada, die sämtliche Kleidungsstücke für den acht minütigen Kurzfilm entwarf. Dabei wird dem Betrachter nicht ganz bewusst, wofür neben dem Namen der Firma wohl noch geworben wird.

    Hauptdarsteller Jason Schwartzman wird auch in Andersons neuem Spielfilm "Grand Budapest Hotel" zu sehen sein, der ab dem 13. März 2014 in den hiesigen Kinos anlaufen und zuvor die Berlinale 2014 eröffnen wird. Für alle wartenden Fans dürfte "Castello Cavalcanti" ein willkommener Leckerbissen sein:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top