Mein Konto
    Tom Cruise ist wieder im Einsatz als Ethan Hunt: "Mission: Impossible 5" kommt im Dezember 2015 ins Kino

    Die erfolgreiche Action-Reihe "Mission: Impossible" mit Tom Cruise ("Oblivion") in der Hauptrolle geht in die fünfte Runde. Die beteiligten Produktionsfirmen von "Mission: Impossible 5" gaben nun einen Termin für den US-Kinostart bekannt: Am 25. Dezember 2015 wird sich Agent Ethan Hunt einer neuen scheinbar unmöglichen Mission stellen.

    Die Produktionsfirmen Paramount und Skydance gaben für den Kinostart des Actioners "Mission: Impossible 5" in den USA nun den 25. Dezember 2015 bekannt. "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie übernimmt für den fünften Teil den Regiestuhl, Drew Peace ("Iron Man 3") wird das Drehbuch liefern. Auch Tom Cruise als Hauptfigur Ethan Hunt darf natürlich nicht fehlen, auch er ist wieder mit an Bord. Cruise wird den Film zudem zusammen mit Paramount und J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot produzieren. Abrams ("Super 8") war bereits beim dritten und vierten "Mission: Impossible"-Film als Produzent an Bord und führte bei "Mission: Impossible III" auch Regie.

    Der vierte Teil der Reihe "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" war 2011 in den Kinos zu bestaunen, spielte weltweit fast 700 Millionen Dollar ein und ist somit Tom Cruises kommerziell erfolgreichster Film. Es bleibt abzuwarten, ob der Nachfolger an dieses Ergebnis anknüpfen kann.

    Der deutsche Kinostarttermin ist noch nicht offiziell angekündigt worden. Es ist aber wahrscheinlich, dass "Mission: Impossible 5" weltweit parallel starten wird und daher bei uns ebenfalls Ende Dezember 2015 auf der Leinwand zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top