Mein Konto
    Exklusiv: Die Wiederbelebung mittelalterlicher Welten im Video-Featurette zur Bestseller-Adaption "Der Medicus"

    In Philipp Stölzls Verfilmung von Noah Gordons Bestseller "Der Medicus" wurde fleißig am Computer gewerkelt, um mittelalterliche Städte glaubhaft und ansehnlich wiederzubeleben. Im exklusiven Featurette zum Historien-Abenteuer mit Ben Kingsley, Elyas M'Barek und Tom Payne könnt ihr die Entstehungsgeschichte mitverfolgen.

    "Der Medicus" von Noah Gordon avancierte Ende der 90er Jahren zum internationalen Bestseller. Unter der Regie von Philipp Stölzl wurde der mittelalterliche Stoff nun verfilmt. Eine besondere Herausforderung für die Macher war dabei die Wiederbelebung und Gestaltung der mittelalterlichen Städte. In monatelanger Kleinstarbeit werkelten die Macher an der Phänomenologie des Stadtpanoramas, feilten an den Texturen und recherchierten den damaligen Baustil nach. Die ersten Bilder des Endprodukts können sich sehen lassen und im neuen Featurette erhaltet ihr nun exklusiv einen Eindruck von der detailverspielten Arbeit:

    Erzählt wird "Der Medicus" die Geschichte von Rob Cole (Tom Payne), der im Hochmittelalter in London lebt und eine besondere Gabe besitzt: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits vorher spüren. Nach dem Ableben seiner Mutter schließt er sich einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihn in die Grundkenntnisse der Heilkunst einführt. Daraufhin reist er in das persische Isfahan, um bei einem der besten Ärzte der Welt (Ben Kingsley) seinen Wissensdurst zu stillen. Doch die Reise ist strapaziös und lang…

    Ab dem 25. Dezember 2013 kommt das Historien-Drama "Der Medicus" in die hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top