Mein Konto
    Tom Cruise will Jack Nicholson für Komödie "El Presidente", Doug Liman übernimmt Regie

    Warners Komödie "El Presidente" nimmt wieder Fahrtwind auf. Bereits seit 2010 macht das Projekt immer mal wieder auf sich aufmerksam, nahm aber bisher aufgrund von Personalwechseln im Regiestuhl nie wirklich Gestalt an. Tom Cruise ("Oblivion") liebäugelt schon von Beginn an mit dem Projekt, welches nach neuestem Stand nun von Doug Liman ("Mr. Und Mrs. Smith") realisiert wird. Cruise und Liman bemühen sich zudem um ein Engagement von Altmeister Jack Nicholson ("The Departed").

    In "El Presidente" geht es um einen Secret-Service-Agenten, der einen verwirrten, alkoholkranken Ex-Präsidenten beschützen soll. Schon zu Beginn der Projektvorbereitungen, als Regisseur Jay Roach noch verantwortlich war, zeigte sich Tom Cruise interessiert. Damals hieß es noch, Robert Downey Jr. solle die Rolle des Ex-Präsidenten übernehmen. Lediglich Cruise scheint noch am Projekt festzuhalten, der gerade eben erst seine Zusammenarbeit mit Doug Liman am Sci-Fi-Actioner "Edge Of Tomorrow" (Kinostart: 29. Mai 2014) beendet hat. Für "El Presidente" wollen sich die beiden jetzt einen noch größeren Namen ins Boot holen: Oscar-Gewinner Jack Nicholson soll die Rolle des ehemaligen Oberbefehlshaber übernehmen – und ist dafür ebenfalls nicht das erste Mal im Gespräch.

    Laut dem Hollywood Reporter haben Liman und Cruise bereits den Versuch unternommen, Nicholson für das Projekt zu begeistern. Sie hätten ihm in der vergangenen Woche einen Besuch abgestattet und Cruise habe seinem "Eine Frage der Ehre"-Kollegen gesagt, sie würden den Film nicht ohne ihn machen. Jack Nicholson hat sich in den vergangenen paar Jahren im Filmgeschäft sehr rar gemacht und ist äußerst wählerisch. Unterschrieben hat er für "El Presidente" noch nicht, erklärte sich aber schonmal bereit, das Drehbuch zu lesen.

    Im Film steht ein überengagierter Secret-Service-Agent im Mittelpunkt. Er bekommt den Auftrag, einen ehemaligen Alkoholiker- und Womanizer-Präsidenten zu beschützen. Dieser hat selbst nie eine Wahl gewonnen, sprang jedoch seinerzeit als Vize-Präsident ein, als der damalige Präsident verstarb. Nicholson und Cruise bewiesen schon vor mehr als 20 Jahren in "Eine Frage der Ehre", dass die Chemie auf der Leinwand zwischen ihnen stimmt. Wann die Arbeiten zu "El Presidente" wirklich Fahrt aufnehmen, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top