Mein Konto
    "Brautalarm" trifft auf "Project X", "Hangover" und "Spring Breakers": Erster Trailer zur Parodie "Best Night Ever"

    Mit "Best Night Ever" setzen Jason Friedberg und Aaron Seltzer ("Disaster Movie", "Date Movie") ihre Reihe an Filmparodien fort. Dieses Mal nehmen sie Party-Komödien aufs Korn. Wir haben den ersten Trailer zum Film!

    Mit der "Hangover"-Trilogie wurde eine wahre Flut an Junggesellenabschieds-Komödien ausgelöst. Mit den fürs weibliche Publikum angelegten Filmen "Brautalarm" oder "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" wurde das Konzept des turbulenten Abschieds vom Singleleben weitergeführt. Aktuell eröffnet uns "Last Vegas" (Kinostart war am 14. November 2013) die reife und doch ausgelassene Version des Junggesellenabschieds mit Michael Douglas und seinen betagten Freunden. Auch in "Best Night Ever" gibt es einen Junggesellenabschied, dabei handelt es sich aber um eine Parodie u.a. der vorgenannten Filme. Die Regisseure und Drehbuchautoren Jason Friedberg und Aaron Seltzer, berühmt und berüchtigt für ihre Veralberungen wie "Date Movie", "Beilight - Biss zum Abendbrot" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich", stecken nämlich hinter dem Klamauk.

    Der Inhalt ist leicht und schnell erzählt: Die Fast-Verheiratete Claire (Desiree Hall) macht sich mit ihrer Schwester Leslie (Samantha Colburn) und ihren Freundinnen Zoe (Eddie Ritchard) und Janet (Crista Flanagan) auf den Weg nach Las Vegas, um dort gebührend ihren Abschied vom Single-Dasein zu feiern. Was die vier Freundinnen erleben, ist der lose Handlungsstrang für die Parodie, in der u.a. "Hangover", "Brautalarm" oder auch der Instant-Kulthit "Spring Breakers" veralbert werden.

    Gewinnt selbst einen ersten Eindruck vom Film im ersten Trailer:

    In den USA startet die Komödie am 31. Januar 2014 in den Kinos. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht, allerdings bekommen wir ohnehin erst einmal den vorherigen Friedberg/Seltzer-Film zu Gesicht: Ab dem 9. Januar 2014 läuft die Parodie "Die Pute von Panem - The Starving Games" in den deutschen Lichtspielhäusern an (0,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik). Ob die Parodie-Spezialisten mit "Best Night Ever" dies übertreffen werden?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top