Mein Konto
    Scott Cooper steigt aus: Warners Adaption von Stephen Kings "The Stand" damit wieder ohne Regisseur

    Warner scheint für die geplante Adaption von Stephen Kings Roman "The Stand" bisher keinen Regisseur länger halten zu können. Nachdem im Sommer 2013 nach "Harry Potter"-Regisseur David Yates auch Ben Affleck das Handtuch warf und "Crazy Heart"-Regisseur Scott Cooper übernahm, nahm nun auch dieser wieder Abstand von dem Projekt.

    Im Sommer 2013 berichteten wir, dass Ben Affleck ("Argo") auf Grund seiner Rolle als Batman im kommenden "Batman vs. Superman" den Regieposten in Warners Adaption von Stephen Kings "The Stand" an Scott Cooper abgegeben hat. Laut The Wrap ist nun dieser wegen kreativer Differenzen allerdings wieder aus dem Projekt  ausgeschieden. Nun muss Warner erneut einen neuen Regisseur suchen.

    Vor Ben Affleck war bereits David Yates ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2") als Regisseur angeheuert worden. Somit ist Cooper bereits die dritte Person, die den Regiestuhl von "The Stand" wieder aufgibt. Stephen Kings Roman wurde bisher erst einmal im Jahr 1994 in einer Miniserie erfolgreich realisiert.

    "The Stand" spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung durch eine Virusinfektion dahingerafft wurden. Einige der Überlebenden haben sich in einer Gruppe zusammengeschlossen. Doch als sie auf eine andere Fraktion, angeführt von der bösen und mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Kreatur Randall Flagg, treffen, entbrennt ein Kampf zwischen Gut und Böse.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top