Mein Konto
    Regisseur James Mangold erklärt, warum er das alternative "The Wolverine"-Ende mit dem klassischen gelben Kostüm nicht genutzt hat

    Auf der kommenden Blu-ray-Veröffentlichung von "Wolverine: Weg des Kriegers" befindet sich auch ein alternatives Ende zum Film, in dem Titelheld Wolverine (Hugh Jackman) von seiner Gefährtin Yukio (Rila Fukushima) ein Geschenk bekommt: das vor allem bei Fans beliebte klassische gelbe Kostüm. Regisseur James Mangold erklärt nun, warum es dieses Ende nicht in den finalen Film schaffte.

    In einem alternativen Ende zu "Wolverine: Weg des Kriegers" bekommt Wolverine (Hugh Jackman) von Yukio (Rila Fukushima) ein Geschenk überreicht: ein Set, in dem sich unter anderem das legendäre klassische gelbe Wolverine-Kostüm aus den Marvel-Comics befindet, ein Aufzug, über dessen Verwendung für den Film ohnehin nachgedacht wurde. Regisseur James Mangold entschied sich dann aber dagegen, dieses Ende zu verwenden. Den Kollegen von SuperHeroHype.com erklärt er nun die Gründe.

    Er wollte dieses Kostüm ursprünglich integrieren, weil er merkte, wie sehr es sich die Fans wünschen. Aber es gab mehrere Probleme. Zum einen wollte er seinem Nachfolger nichts aufbürden, da zum Zeitpunkt ihrer Arbeit der nächste Film ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" von Bryan Singer) noch nicht einmal ein fertiges Drehbuch gehabt habe. Und er wollte nicht mit seinen finalen sechs Sekunden dessen Ideen und Pläne erschweren. Ein noch größeres Problem sei aber die Reaktion des Durchschnittspublikums gewesen. Bei Testscreenings haben 60 % der Zuschauer nicht verstanden, was in dieser Geschenkbox ist. Man hätte also den Film mit einer Szene beenden müssen, bei der eine große Mehrheit der Zuschauer ratlos zurückgeblieben wäre. Und dies habe er nicht gewollt.

    Immerhin gibt es die Szene aber auf der kommenden Heimkino-Veröffentlichung des Films unter den Extras. "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in Deutschland ab dem 29. November 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Nachfolgend noch als kleiner Vorgeschmack ein Bild:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top