Mein Konto
    "Three To Kill": Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") arbeitet an Thriller-Adaption mit Colin Firth

    Der derzeit vielbeschäftigte Christopher McQuarrie wird nach seiner Verpflichtung für "Mission: Impossible 5" nun auch noch die Regie für ein weiteres Projekt übernehmen. Die Rede ist von der Literaturverfilmung "Three To Kill", basierend auf dem 1976 erschienenen Roman-Krimi "Le petit bleu de la côte Ouest" (zu deutsch: "Westküstenblues") des französischen Autors Jean-Patrick Manchette. In der Hauptrolle: Colin Firth.

    Christopher McQuarrie kann sich momentan nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen: Ab Februar 2014 beginnen die Dreharbeiten für den 5. Teil der "Mission: Impossible"-Reihe. McQuarrie übernimmt die Regie für den Action-Blockbuster. Ebenso wird er bei der Realverfilmung zu "Star Blazers" und dem Remake des 68er-Rock-Hudson-Thrillers "Eisstation Zebra" für Regie und Drehbuch verantwortlich sein. "Three To Kill" ist nun das neueste Projekt des oscarprämierten McQuarries (Bestes Originaldrehbuch für "Die üblichen Verdächtigen"). Erzählt wird ein Ereignis im Leben des Geschäftsmanns Georges Gerfaut (Colin Firth). Während seines Urlaubsaufenthalts an der Atlantikküste Frankreichs wird er Zeuge eines Mordes. Unglücklicherweise haben ihn auch die Mörder entdeckt und sind ihm nun fortan auf den Fersen. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

    Laut deadline wurde Howard A. Rodman ("Wilde Unschuld", "Der Börsen-Crash") für das Drehbuch zur Romanverfilmung verpflichtet. Neugierig gewordene können sich schon vorab übrigens nicht nur mit der Buchvorlage einstimmen: 2005 erschien mit der Graphic Novel "West Coast Blues" von Jacques Tardi bereits eine Comic-Adaption des Stoffes.

    Apropos Jean-Patrick Manchette: Die Werke des 1995 verstorbenen Franzosen scheinen derzeit angesagt zu sein: Sein Roman "La Position du tireur Couché" (zu deutsch: "Position: Anschlag liegend") wurde erst vor kurzem mit Sean Penn und Javier Bardem unter dem Titel "The Gunman" verfilmt. Regie hierbei führte Pierre Morel ("96 Hours", "From Paris With Love"). Kinostart ist im Laufe des Jahres 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top