Mein Konto
    Keine Fortsetzung zu "Ist das Leben nicht schön?": Paramount will Sequel um jeden Preis verhindern

    Erst am Dienstag (19.11.2013) vermeldeten wir, dass "Ist das Leben nicht schön?", der Weihnachtsklassiker schlechthin, nach fast 70 Jahren eine Fortsetzung bekommen soll. Das Drehbuch zu "It's a Wonderful Life: The Rest of the Story" sei schon fertig und die Finanzierung stehe. Doch einer gibt den Spielverderber: Paramount, das Studio hinter dem Original, will eine Fortsetzung unbedingt verhindern.

    Nachdem Bob Farnsworth von Hummingbird Productions und Finanzier Allen J. Schwalb eine Fortsetzung des Weihnachtsklassikers "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra mit James Stewart ankündigten, schreitet nun Paramount ein. Das Studio gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass ihrer Rechtsauffassung nach kein Projekt mit Bezug zu "It's a Wonderful Life" (so der Originaltitel) ohne ihre Zustimmung gemacht werden könne. Zum heutigen Tag haben "diese Individuen" (man beachte den durchaus abschätzigen Ton) keines der notwendigen Rechte erworben und wir werden alle notwendigen Schritte unternehmen, um diese Rechte auch weiter zu schützen.

    Wir dürfen gespannt sein, wie die Produzenten hinter dem Sequel-Projekt auf diese Ankündigung reagieren. Und was sagt wohl Karolyn Grimes dazu? Die Schauspielerin wirkte schon am Originalfilm mit und sollte für das Sequel "It's a Wonderful Life: The Rest of the Story" zurückkehren. Es wäre ihre erste Rolle seit 1952. Sie schwärmte im Rahmen der Ankündigung, dass das Drehbuch von Produzent Bob Farnsworth und Martha Bolton so wundervoll sei. Ob sie nun ihr Kinocomeback nach mehr als 60 Jahren verschieben muss?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top