Mein Konto
    "Warrior"-Regisseur Gavin O'Connor übernimmt "Kein Sterbenswort"-Remake von Ben Affleck

    Gavin O'Connor scheint der Regie-Feuerwehrmann zu sein. Nach seinem spontanen Einsatz bei der problemgeplagten Produktion "Jane Got A Gun" wird er nun auch das amerikanische Remake zu "Kein Sterbenswort" übernehmen, nachdem der ursprüngliche Regisseur Ben Affleck wegen seines vollen Terminkalenders abspringen musste.

    "Kein Sterbenswort" basiert auf dem amerikanischen Roman "Tell No One" von Harlan Coben und wurde 2008 von dem französischen Regisseur Guillaume Canet mit "Ziemlich beste Freunde"-Star François Cluzet in der Hauptrolle realisiert. Bereits 2011 verkündete Erfolgsproduzentin Kathleen Kennedy, dass ein amerikanisches Remake in Planung sei, mit der simplen Begründung, dass der Stoff großartig sei und sehr wenige die französische Version in den Staaten gesehen hätten. Außerdem sei auch der amerikanische Autor sehr an einer englischsprachigen Version interessiert, habe doch die französische Adaption im letzten Akt einige Mängel. Ben Affleck und Drehbuchautor Chris Terrio, die gemeinsam auch an "Argo" arbeiteten, nahmen sich also der Aufgabe an, "Tell No One" für das amerikanische Publikum neu zu adaptieren. Allerdings musste Affleck wegen seinen vielen anderen Engagements, u.a. seiner Rolle als Batman in "Batman vs. Superman", das Projekt schließlich verlassen.

    Nun übernimmt Gavin O'Connor das Ruder, der auch bei "Jane Got A Gun" den Feuerwehrmann spielte, nachdem die ursprüngliche Regisseurin Lynne Ramsay einfach nicht zum ersten Drehtag erschien. Zu seinen bisherigen Filmen zählen unter anderem "Das Gesetz der Ehre" mit Colin Farrell und Edward Norton und "Warrior" mit Tom Hardy und Joel Edgerton. Drehbuchautor Chris Terrio ist weiterhin mit an Bord.

    In "Tell No One" geht es um den Kinderarzt David Beck, der acht Jahre nach der Ermordung seiner Ehefrau Elizabeth eine mysteriöse E-Mail bekommt, die darauf hinweist, dass vielleicht doch nicht alles so abgelaufen ist, wie es scheint. Elizabeth könnte sogar noch am Leben sein. Also versucht David, die Wahrheit herauszufinden, doch plötzlich richtet sich der Verdacht der Polizei auf ihn und er muss seine eigene Unschuld beweisen.

    Hier der Trailer zum französischen Original:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top