Mein Konto
    "Dschungelbuch"-Neuauflage startet 2015, "Alice im Wunderland 2" folgt 2016 mit Johnny Depp und Mia Wasikowska

    Disney hat die US-Starttermine für zwei Blockbuster-Projekte bakanntgegeben: Jon Favreaus neue "Dschungelbuch"-Version kommt am 9. Oktober 2015 in die amerikanischen Kinos, die Fantasy-Fortsetzung "Alice im Wunderland 2" am 27. Mai 2016. Zudem gab es die offizielle Bestätigung, dass die beiden Hauptdarsteller des ersten Films, Johnny Depp ("Fluch der Karibik") und Mia Wasikowska ("Stoker"), auch beim Sequel des Hits von 2010 dabei sein werden.

    "Alice im Wunderland" ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als einer Milliarde Dollar der kommerziell bisher erfolgreichste Film von Regisseur Tim Burton ("Frankenweenie"). Für die Produzenten bei Disney stand daher sehr schnell fest, dass es auch eine Fortsetzung zu dem Fantasy-Werk nach den Romanen von Lewis Carroll geben soll, für die schon vor einiger Zeit "Muppets"-Regisseur James Bobin als Burton-Nachfolger verpflichtet wurde. Nun hat Disney erstmals auch die Rückkehr von Mia Wasikowska als Titelheldin Alice und von Superstar Johnny Depp, der wieder in die Rolle des verrückten Hutmachers schlüpfen wird, offiziell bestätigt.

    Das  Drehbuch zu "Alice im Wunderland 2" schreibt Linda Woolverton, die schon das Skript zum ersten Teil verfasst hat. Wer sonst noch dabein sein wird, ist ebenso noch unbekannt wie Einzelheiten zur Handlung. Fest steht dagegen nun, dass der Film am 27. Mai 2016 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Bereits am 9. Oktober 2015 können die US-Zuschauer Disneys neue Realfilmversion von "Das Dschungelbuch" sehem, die von Jon Favreau ("Iron Man") inszeniert werden soll. Auch hier fehlen noch weitere Infos zu Mitwirkenden und zur Handlung. Beide Blockbuster sollen sowohl in 3D als auch in 2D in den Kinos zu sehen sein, deutsche Starttermine gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top