Mein Konto
    Der Zombie-Wahn lässt nicht nach: Mark Tonderai will Remake zu George Romeros "Day of the Dead" drehen

    Zuletzt schickte Mark Tonderai im Horror-Thriller "House at the End of the Street" die arme Jennifer Lawrence durch einen echten Albtraum. Nun will der Regisseur ein Remake von George Romeros Klassiker "Day of the Dead" in Angriff nehmen. Die Produktion soll 2014 beginnen.

    Wie die Serie "The Walking Dead" und der Zombie-Blockbuster "World War Z", der eine Fortsetzung bekommen soll, zeigen, haben die Untoten in Film und Fernsehen weiter Hochkunjunktur. Da ist auch der Plan eines weiteren Remakes von George Romeros Horror-Schocker "Zombie 2 - Day of the Dead" von 1985 keine wirkliche Überraschung. Wie Deadline berichtet, soll dieser Plan 2014 bereits Wirklichkeit werden und zwar unter der Regie von Mark Tonderai, der gemeinsam mit Lars Jacobson auch für das Drehbuch verantwortlich sein wird.

    "Zombie 2 - Day of the Dead" ist der dritte Film aus Romeros berühmter Zombie-Reihe nach "Die Nacht der lebenden Toten" und "Zombie - Dawn of the Dead". Von allen drei gibt es bereits Neuauflagen, 2008 landete mit Steve Miners "Day of the Dead" auch ein erstes Remake des Trilogie-Abschlusses in den DVD-Regalen und avancierte dort nicht gerade zum Verkaufsschlager – zumal seine Qualität auch eher zu wünschen übrig ließ.

    Im Original verschanzt sich eine kleine Gruppe aus Wissenschaftlern und Soldaten in einer unterirdischen Raketenstation. Dort suchen sie nicht nur Schutz vor den fleischfressenden Zombies, sondern experimentieren auf der Suche nach einem Gegenmittel auch mit den Untoten. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie stark sich Mark Tonderai an der Story des Originals orientieren wird. Die Produktion zu "Day of the Dead" soll im Sommer 2014 starten und so dürfte es schon bald Infos zur Besetzung geben.

    Für Fans des Originals ist hier noch einmal der Trailer von 1985:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top