Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bilder und ein Video des Drachen aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde" in seiner kompletten Pracht: auf einer Boeing 777-300 der Air New Zealand
    Von Björg Prüßmeier — 02.12.2013 um 11:03
    facebook Tweet

    Die Hobbit-Fans warteten schon lange auf diesen Moment: Die Enthüllung des Drachen Smaug. Zwar haben wir schon einige Ausschnitte wie ein Auge oder den ganzen Kopf gesehen, allerdings bekamen wir noch nicht den kompletten Drachen zu Gesicht. Doch nun wurde er in Lebensgröße präsentiert – auf einer Boeing 777-300 von Air New Zealand!

    Neuseeland ist stolz darauf, Schauplatz von Mittelerde zu sein. So wurden vor einem Jahr zum Start von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" nicht nur Flugzeuge der Air New Zealand mit Bildern des Fantasyabenteuers gestaltet, auch die Sicherheitsvorschriften wurden im Stil von Mittelerde gestaltet. Nun, passend zum Start von "Der Hobbit: Smaugs Einöde", arbeitet Air New Zealand wieder mit Peter Jackson und seinem Team zusammen. Auf einer Boeing 777-300 wurde nun erstmals der böse Drache Smaug präsentiert – und zwar lebensgroß!

    Smaug, gesprochen und durch Motion Capture zum Leben erweckt von "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch, wurde bisher in Trailern und Teasern nur angedeutet. Mal sah man ein Auge, mal den gesamten Kopf von der Seite, mal hörte man Cumberbatchs markante Stimme mit unheilvollen Kundgebungen wie "Darkness is coming!", aber ein gesamter Blick auf den Drachen blieb uns bisher verwehrt. Bis jetzt:

     

    Die Boeing ist heute (2. Dezember 2013) auf seinem ersten Flug zwischen Auckland und Los Angeles, wo morgen die weltweite Premiere von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" stattfinden wird. Das Design des 54 Meter langen Drachen wurde von Peter Jacksons Effektschmiede Weta Digital extra auf das Flugzeug abgestimmt und der Regisseur selbst ist sehr stolz auf das Kunstwerk: "Smaug von der Leinwand in den Himmel fliegen zu sehen ist ziemlich spannend. Wir sind stolz, ihn hier  in Neuseeland präsentieren zu können, wo unser Team so hart daran gearbeitet hat, ihn zum Leben zu erwecken."

    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist ab dem 12. Dezember 2013 in den hiesigen Kinos zu sehen. Darin machen sich Bilbo (Martin Freeman), Gandalf (Ian McKellen) und Thorin (Richard Armitage) zusammen mit seiner Zwergengefolgschaft auf den Weg nach Erebor, wo sie den Drachen Smaug besiegen müssen. Doch bereits auf dem Weg dorthin erwarten sie viele gefährliche Abenteuer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • David Kind
      sieht ziemlich geil aus!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    Murder Manual Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Tenet Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Fotos
    "Godzilla Vs. Kong": So sieht der alte, bärtige (!) King Kong aus
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    "Godzilla Vs. Kong": So sieht der alte, bärtige (!) King Kong aus
    Wer ist der beste Joker: Zumindest in einer Hinsicht schlägt Joaquin Phoenix alle seine Vorgänger um Längen!
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 14. Mai 2020
    Wer ist der beste Joker: Zumindest in einer Hinsicht schlägt Joaquin Phoenix alle seine Vorgänger um Längen!
    "Titanic"-Reunion: Das erste Bild von Kate Winslet am Set von "Avatar 2"!
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 14. Mai 2020
    "Titanic"-Reunion: Das erste Bild von Kate Winslet am Set von "Avatar 2"!
    "Dune": Neues Bild zum Sci-Fi-Epos liefert Ausblick auf die Action
    NEWS - Fotos
    Montag, 11. Mai 2020
    "Dune": Neues Bild zum Sci-Fi-Epos liefert Ausblick auf die Action
    "Highlander" trifft "The Expendables": Erste Bilder zum kommenden Netflix-Blockbuster "The Old Guard"
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 7. Mai 2020
    "Highlander" trifft "The Expendables": Erste Bilder zum kommenden Netflix-Blockbuster "The Old Guard"
    Disney veröffentlicht neues "Star Wars"-Poster, doch einige Fans sind erbost
    NEWS - Fotos
    Samstag, 2. Mai 2020
    Disney veröffentlicht neues "Star Wars"-Poster, doch einige Fans sind erbost
    Alle Kino-Nachrichten Fotos
    Die meisterwarteten Filme
    • Rettet den Zoo
      Rettet den Zoo

      von Jae-gon Son

      mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang

      Film - Komödie

      Trailer
    • Avatar 2
    • Gretel & Hänsel
    • Tenet
    • Black Widow
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Jurassic World: Dominion
    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top