Mein Konto
    Edgar-Wallace- und Karl-May-Ikone Chris Howland ("Winnetou") verstorben

    Wie der Westdeutsche Rundfunk nun mitteile, verstarb Chris Howland bereits in der Nacht zum Samstag (30. November 2013) in seinem Haus bei Köln. Der Schlagersänger war als Schauspieler vor allem in den Edgar-Wallace- und Karl-May-Verfilmungen immer wieder auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen.

    Chris Howland feierte vor allem als Schlagersänger und Moderator große Erfolge, aber dürfte auch vielen Kinofans in sehr guter Erinnerung sein. In den Edgar-Wallace-Filmen gehörte er zur Stammbesetzung, auch an Karl-May-Adaption wirkte er immer wieder mit. Unvergessen sein Auftritt als Lord Tuff-Tuff in "Winnetou". Natürlich durfte Howland auch in der von Oliver Kalkofe und Oliver Welke initiierten Edgar-Wallace-Parodie "Neues vom Wixxer" nicht fehlen. Es war die letzte Rolle von Howland, der 85 Jahre alt wurde.

    Chris Howland an der Seite von Ralf Wolter in der Karl-May-Verfilmung "Im Reiche des silbernen Löwen"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top