Mein Konto
    Die Oscar-Saison ist eröffnet: Joel und Ethan Coens "Inside Llewyn Davis" gewinnt bei den Gotham Awards

    Mit den Gotham Awards beginnt traditionell die sogenannte Award-Saison, an deren Ende die Verleihung der Oscars steht. Das Musikdrama "Inside Llewyn Davis" wurde bei den Gotham Independent Film Awards mit dem Preis für den besten Film geehrt. Im neuen Streich der Coen-Brüder geht es um den Sänger Llewyn Davis, verkörpert von Oscar Isaac ("Drive"), der versucht, in der New Yorker Musikszene der 60er Jahre Fuß zu fassen.

    Die Gewinner der vierten jährlichen Gotham Independent Film Awards, die sich vor allem der Ehrung von Independent-Filmen verschrieben haben, wurden nun bekannt gegeben. Als bester Film des Kinojahres 2013 wurde "Inside Llewyn Davis" ausgezeichnet, der neueste Film der legendären Regie-Geschwister Joel und Ethan Coen ("True Grit").

    Auch Matthew McConaughey konnte einen Preis mit nach Hause nehmen, er wurde als bester Darsteller in "Dallas Buyers Club" ausgezeichnet, in welchem er einen AIDS-kranken Cowboy mimt. Gegen Oscarfavoritin Cate Blanchett (in "Blue Jasmine") konnte sich Brie Larson in "Short Term 12" durchsetzen, die den Preis als beste Darstellerin bekam. Auch "Fruitvale Station" räumte mit Hauptdarsteller Michael B. Jordan und Regisseur Ryan Coogler in den "Durchbruch"-Kategorien ab. "The Act of Killing" wurde als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

    Im Mittelpunkt von "Inside Llewyn Davis" steht Sänger-Songschreiber Llewyn Davis (Oscar Isaac), der sich mit seiner Katze in einer Odyssee durch Manhattan schlägt, auf der Suche nach dem musikalischen Durchbruch. Dabei kreuzen sich seine Wege immer wieder mit alten und neuen Bekannten, wie seiner Exfreundin Jean (Carey Mulligan) oder zwei Jazzmusikern (Garrett Hedlund und John Goodman). Kinostart für "Inside Llewyn Davis" ist bei uns der 5. Dezember 2013. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top