Mein Konto
    Nach Paul Walkers Tod: Universal spendet Teil der Heimkinoeinnahmen von "Fast & Furious 6" an seine Hilfsorganisation

    Am Wochenende kam "Fast & Furious"-Star Paul Walker bei einem Autounfall im Alter von nur 40 Jahren ums Leben. Universal, der Verleih der Action-Filmreihe, gab nun bekannt, dass man im Andenken an Paul Walker einen Teil der Heimkino-Einnahmen von "Fast & Furious 6" an die Hilfsorganisation Reach Out WorldWide des verstorbenen Schauspielers spenden wird.

    Während noch nicht entschieden ist, wie mit der Produktion von "Fast & Furious 7" (der Dreh ist momentan unterbrochen, alle Optionen scheinen für die Zukunft möglich) fortgefahren wird, hat Universal nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man einen Teil der Heimkino-Einnahmen von "Fast & Furious 6" spenden wird. Ein fester, nicht genau bezifferter Prozentsatz der Einnahmen soll Walkers Hilfsorganisation Reach Out WorldWide zugutekommen. Die Organisation engagiert sich nach Naturkatastrophen in den betroffenen Gebieten. Als Paul Walker am 30. November 2013 als Beifahrer bei einem Autounfall ums Leben kam, war er auf dem Rückweg zu einer Veranstaltung seiner Hilfsorganisation.

    In den USA erscheint "Fast & Furious 6" als Extended Edition am 10. Dezember 2013 auf Blu-ray und DVD. Dieser neuen Version soll auch bereits eine Szene mit Paul Walker aus dem siebten Teil enthalten sein. Für Deutschland ist eine Veröffentlichung dieser Extended Edition momentan nicht bekannt. Die reguläre Version - ohne die besagte Szene - ist bereits seit dem 26. September 2013 im Handel erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top