Mein Konto
    "The Blacklist" mit James Spader erhält nach starken Quoten bereits eine volle zweite Staffel

    Die Serien-Saison läuft und einige Neustarts hat bereits das Schicksal einer schnellen Absetzung ereilt. Anders sieht es bei der Serie "The Blacklist" des Senders NBC aus, diese wurde nun sogar schon für eine volle – sprich 22 Folgen umfassende – zweite Staffel verlängert. Die Zuschauerzahlen sprechen eine eindeutige Sprche, immerhin hat sich die Serie bereits zur zweitstärksten Drama-Serie der vier großen Network-Sender gemausert.

    Lange produzierte der ehemalige quotenstarke Network-Sender NBC ein Quoten-Hit nach dem nächsten (u.a. "Friends" "ER"), doch in den vergangenen Jahren sanken die Zuschauerzahlen immer weiter und eine wirkliche Hit-Serie war nicht dabei. Mit "The Blacklist" mit u.a. James Spader ("Bosten Legal") hat sich das Blatt nun gewendet. Der Sender erreichte so viele Zuschauer wie seit 19 Jahren nicht mehr mit einer Drama-Serie.  Die Entscheidung die Serie für eine zweite Staffel zu verlängern, ist daher sicherlich nicht sonderlich schwer gefallen.

    Im Mittelpunkt der "The Blacklist steht der internationale Schwerverbrecher Raymond "Red" Reddington (James Spader), der sich selbst dem FBI ausliefert und hilft seine ehemaligen Partner und andere Terroristen zu fangen. Einzige Bedingung: Er will mit der unerfahrenen Elizabeth Keen (Megan Boone, "Step Up - Miami Heat") sprechen und zusammenarbeiten. Deren Ehemann (Ryan Eggold, "90210") scheint derweil nicht der liebenswürdige Partner zu sein, der er vorgibt zu sein.

    Angelehnt an die Serie äußert sich der Vorsitzende von NBC Bob Greenblatt zur Verlängerung: "Ich hoffe, dass Red Reddington niemals die Namen auf seiner Liste ausgehen! Der Erfolg von "The Blacklist" zeigt, dass kreatives Geschichtenerzählen im Fernsehen nicht totzukriegen ist", so Greenblatt weiter.

    In Deutschland hat sich die Mediengruppe RTL Deutschland die Ausstrahlungsrechte gesichert. Bereits seit dem 26. November 2013 sind die ersten Folgen auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime zu sehen. Wann "The Blacklist" auch im Free-TV zu sehen sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top