Mein Konto
    Oscarpreisträgerin Marcia Gay Harden und Dylan Neal stoßen zum Cast von "Shades of Grey"

    Die Besetzungsliste der Bestseller-Verfilmung "Shades of Grey" füllt sich weiter. Mit der Oscargewinnerin Marcia Gay Harden (für "Pollock") gesellt sich nun namhafte Prominenz zum "Shades of Grey"-Kollegium. Harden wird die Adoptivmutter des Protagonisten Christian Grey spielen. Auch "Arrow"-Bösewicht Dylan Neal ist neu mit dabei. Er mimt Anastasia Steeles Stiefvater.

    Gerade erst starteten in Vancouver die Dreharbeiten zur Filmadaption des Romans "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E.L. James. Unter der Regie von Sam Taylor-Johnson begeben sich Hauptdarsteller Jamie Dornan als Milliardär Christian Grey und Dakota Johnson als Anastasia Steele auf ein erotisches Abenteuer. Wie Deadline berichtet, gesellt sich nun Oscargewinnerin Marcia Gay Harden zum Cast. Sie wird in der Rolle von Dr. Grace Trevelyan Grey, Christians Adoptivmutter, zu sehen sein. Die Kinderärztin adoptierte ihn im Alter von vier Jahren, nachdem seine leibliche Mutter verstarb. Harden ist derzeit in der HBO-Serie "The Newsroom" zu sehen und wirkt in Woody Allens kommendem Projekt "Magic in the Moonlight" mit.

    Neusten Meldungen zufolge ist auch Dylan Neal für "Shades of Grey" bestätigt worden. Der "Arrow"-Darsteller wird Anastasias Stiefvater Bob Adams spielen, den mittlerweile vierten Ehemann ihrer Mutter. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem die Sängerin Rita Ora für die Rolle von Mia, Christians Adoptivschwester, besetzt.

    Die Romanvorlage hält noch eine ganze Reihe weiterer Nebenfiguren parat, die nach wie vor auf eine Besetzung warten. Bis zum geplanten Ende der Dreharbeiten am 20. Februar 2014 ist aber auch noch eine Menge Zeit, die passenden Schauspieler zu finden. Kinostart für "Shades of Grey – Geheimes Verlangen" ist bei uns der 12. Februar 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top