Mein Konto
    "Das Dschungelbuch": Alejandro González Iñárritu soll Regie bei Realverfilmung des Klassikers übernehmen

    Kürzlich gab Disney bekannt, dass der Realfilm-Reboot des eigenen Klassikers "Das Dschungelbuch" am 9. Oktober 2015 starten soll. Jetzt legt Warner nach und führt für ein Konkurrenzprojekt erste Gespräche mit "Babel"-Regisseur Alejandro González Iñárritu.

    Während Konkurrent Disney aufs Tempo drückt und für seine Neuversion des Klassikers schon Regisseur Jon Favreau und einen feststehenden US-Kinostart am 9. Oktober 2015 hat, war es um die "Dschungelbuch"-Adaption von Warner lange Zeit ruhig. Zuletzt hörte man von dieser geplanten Realfilm-Adaption des Zeichentrickfilmes von 1967, als im April 2012 bekannt wurde, dass Steve Kloves ("Harry Potter") ein Drehbuch dazu verfasst. Nun kommt wieder Bewegung in das Projekt, denn aktuell befindet sich das Studio in Gesprächen mit Alejandro González Iñárritu für die Regie der eigenen "Das Dschungelbuch"-Version.

    Somit kommt die Frage wieder auf, welches der beiden Projekte als erstes in Produktion geht. Sollte Disney die bisher vorgelegte Geschwindigkeit beibehalten und als erster seinen Film veröffentlichten, könnte es sein, dass Warner sein Projekt einstampft. Schließlich wären zwei Adaptionen desselben Buches eigentlich überflüssig. Aber es gab in der Vergangenheit auch schon wiederholt Beispiele, wo ähnliche Projekte zeitnah zueinander umgesetzt wurde. Denkbar ist es folglich schon, dass beide Filme in die Kinos kommen, nur sollten sich hier dann die Ansätze der Studios schon etwas unterscheiden. Möglich ist die doppelte Verwertung übrigens, weil die Buchvorlage von Autor Rudyard Kipling rechtefrei ist und daher von jedem adaptiert werden kann.

    Im Mittelpunkt des Animationsfilmklassikers "Das Dschungelbuch" steht der Waisenjunge Mowgli, der unter wilden Wölfen im Dschungel aufwächst. Zusammen mit seinen Freunden Baghira, dem Panther, und Balou, dem Bären, versucht sich Mowgli seinen Weg durch den Dschungel zur nächsten Menschensiedlung zu bahnen um Schutz vor dem bösen Tiger Shir Kahn zu suchen, der es auf ihn abgesehen hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top