Mein Konto
    Erste Bilder zum von Terrence Malick produzierten Abraham-Lincoln-Biopic "The Better Angels" mit Diane Kruger

    Nach Steven Spielbergs "Lincoln", der uns Anfang des Jahres den Kampf des legendären US-Präsidenten für die Abschaffung der Sklaverei zeigte, kommt 2014 ein weiterer Film über Abraham Lincolns Leben in die Kinos. Zum von Terrence Malick ("Tree of Life") produzierten "The Better Angels" mit Diane Kruger ("Inglorious Basterds") sind nun erste Bilder veröffentlicht worden.

    Nach dem großen Erfolg von Steven Spielbergs ("Der Soldat James Ryan") "Lincoln" für den Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood") den Oscar als bester Schauspieler erhielt, kommt 2014 mit "The Better Angels" ein Film in die Kinos, in dem sich mit der Jugend von Abraham Lincoln beschäftigt wird. Im von Terrence Malick ("The Tree of Life") produzierten Schwarz-Weiß-Film wird die Geschichte erzählt, wie Lincoln zu dem Mann wurde, der als US-Präsident die Sklaverei abschaffte und damit in die Geschichte einging.

    Betrachtet wird Lincolns schwierige Jugend im rauen Indiana, die Ereignisse, die ihn prägten und die Menschen, die ihm den Weg wiesen. Wes Bentley ("Die Tribute von Panem") verkörpert Mr. Crawford, den ersten Lehrer des jungen Abraham, Diane Kruger ("Inglourious Basterds") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") spielen seine Eltern. Regie führt Terrence Malicks Protegé A.J. Edwards, der auch das Drehbuch schrieb. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top