Mein Konto
    "Der blinde Fleck": Erster spannender Trailer zu Oktoberfest-Attentatsdrama mit Benno Fürmann

    Was ist bei dem Attentat auf das Münchener Oktoberfest im Jahre 1980 wirklich passiert? Benno Fürmann gibt sich als ehrgeiziger Reporter nicht mit den Ermittlungen zufrieden und versucht, selbst die Wahrheit herauszufinden. Wir haben den ersten Trailer zum Thriller "Der blinde Fleck".

    Das Münchner Oktoberfest am 26. September 1980: Eine Bombe explodiert. 13 Menschen sterben, 200 weitere werden verletzt. Die Ermittler können schnell den angeblichen Einzeltäter stellen und schließen den Fall ab. Für den Bayerischen Rundfunk erstellt der Journalist Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) einen Beitrag über das Attentat und untersucht dafür die Hintergründe. Doch während der Recherche fallen ihm immer mehr Ungereimtheiten auf und er begibt sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Doch von den verantwortlichen Ermittlern, Juristen und Politikern erhält er nur wenig Unterstützung…

    Regisseur Daniel Harrich hat zusammen mit dem echten Ulrich Chaussy das Drehbuch basierend auf dessen Recherchearbeiten verfasst. Neben Benno Fürmann sind auch Heiner Lauterbach, Nicolette Krebitz und Jörg Hartmann in den Thriller zu sehen. Am 23. Januar 2014 startet "Der blinde Fleck" in den hiesigen Kinos. Nachfolgend der vielversprechende erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top