Mein Konto
    Joe Cornish ("Attack The Block") wird doch nicht "Star Trek 3"-Regisseur

    Der zum 50. Jubiläum des Star-Trek-Franchise geplante "Star Trek 3" hat immer noch keinen Regisseur. Der lange Zeit hoch gehandelte Brite Joe Cornish ("Attack the Block") scheint aus dem Rennen um den Regieposten des nächsten Enterprise-Abenteuers ausgeschieden zu sein.

    Im November 2013 berichteten wir noch, dass Joe Cornish ("Attack the Block") Paramounts Favorit für die Regie des für 2016 geplanten dritten Teils der von J.J. Abrams ("Super 8") neu aufgelegten Star-Trek-Reihe sei. Abrams selbst ist bekanntlich damit beschäftigt, "Star Wars 7" zu realisieren. Wie Variety nun jedoch vermeldet, ist Cornish, der bereits in Verhandlungen mit den beteiligten Produktionsfirmen stand, nicht mehr mit "Star Trek 3" assoziiert. Gründe für diese plötzliche Kehrtwende sind nicht bekannt.

    Damit gerät Paramount nun langsam unter Zeitdruck. Da "Star Trek" im Jahr 2016 sein 50. Jubiläum feiert, möchte man in diesem besonderen Jahr unbedingt den nächsten Teil der Reihe in die Kinos bringen. Um dieses Datum zu realisieren, müsste man schon bald mit der Vorproduktion beginnen, damit das Sci-Fi-Abenteuer 2014 vor die Linse gehen könnte. Ohne einen Regisseur verpflichtet zu haben, könnte es nun schwierig werden, diesen Zeitplan einzuhalten. Zumindest am Drehbuch scheinen die Arbeiten nun endgültig ins Rollen zu kommen. Wie wir ebenfalls berichteten, ist mit Patrick McKay und J.D. Payne, die Roberto Orci ("Star Trek: Into Darkness") unterstützen, nun zumindest das Autoren-Team vollständig.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top