Mein Konto
    "Descendants": Im neuen Disney-Film gehen die Kinder von Dornröschen, Rapunzel, Mulan und Co. gemeinsam zur Schule

    Die Kinder von Belle und dem Biest, Dornröschen, Rapunzel, Mulan, Cruella De Vil, Malefiz und Jafar in einer Schule? Klingt verrückt, doch der Disney Channel will diese Idee in die Tat umsetzen. Die Regie übernimmt "High School Musical"-Regisseur Kenny Ortega, das Casting für den Realfilm "Descendants" läuft bereits.

    In einem friedlichen Königreich, das von Königin Belle und ihrem Mann, dem Biest, regiert wird, macht sich ihr Teenager-Sohn bereit, den Thron zu übernehmen. Sein erster Erlass besteht darin, den Nachkommen der Bösewichte, u.a. die Kinder von Cruella de Vil, Malefiz, der bösen Königin und Jafar, eine Chance auf Erlösung zu geben. Bisher waren sie alle auf einer geheimnisvollen Gefängnisinsel gefangen gehalten worden, zusammen mit all den anderen Bösewichten, Sidekicks und bösen Stiefmüttern. Doch ihnen wird die Chance gegeben, das Gute in ihnen zu beweisen, indem sie eine Schule mit den Kindern der Disney-Helden besuchen. Dort treffen sie unter anderem auf die Nachkommen der guten Fee, Dornröschen, Rapunzel und Mulan. Um das Königreich zu retten, müssen sich die Kinder von den Taten ihrer Vorfahren lösen und ihren eigenen Weg finden.

    Dies ist die verrückte, aber doch sehr interessant klingende Zusammenfassung des neuen Disney-Channel-Projekts "Descendants". Der Präsident des Pay-TV-Senders erklärte: "Wir haben in Disneys Geschichten-Schatztruhe gewühlt und einen neuen, komödiantischen Ansatz zu den fantastischen Figuren, die jeder kennt und liebt, entwickelt." Kenny Ortega, Regisseur und Choreograph der Disney-Channel-Erfolgstrilogie "High School Musical", wird die Regie übernehmen, das Drehbuch stammt von Josann McGibbon und Sara Parriott ("Die Braut, die sich nicht traut").

    Da "Descendants" im Gegensatz zu den Geschichten, auf denen sie basieren, kein Animationsfilm wird, sondern ein Realfilm, läuft das Casting für die Hauptrollen bereits. 2015 soll der fertiggestellte Film dann ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top