Mein Konto
    "When Marnie Was There": Studio Ghibli adaptiert Kinderbuch der britischen Autorin Joan G. Robinson

    Das japanische Zeichentrickfilmstudio Studio Ghibli hat für 2014 die Adaption des beliebten Kinderbuches "When Marnie Was There" (von 1967) angekündigt. In dem Buch von der britischen Autorin Joan G. Robinson schließt die einsame Anna Freundschaft mit einem Geist namens Marnie.

    Mit Filmen wie "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Das wandelnde Schloss" hat sich Studio Ghibli weltweit einen Namen gemacht - und das nicht nur in der Anime-Fangemeinde. Nun hat das von Isao Takahata und Hayao Miyazaki gegründete Studio angekündigt, dass es das beliebte Kinderbuch "When Marnie Was There" von Joan G. Robinson adaptieren und 2014 - zumindest in Japan - veröffentlichen wird. Einen deutschen Starttermin gibt es derzeit noch nicht.

    In "When Marnie Was There" wird das Heimkind Anna von Familie Pegg adoptiert und zieht ins ländliche Norfolk. Das Mädchen hat keine Freunde und auch sonst ist sie eher still und steht immer abseits. Eines Tages trifft sie im verlassenen Marsh House die junge Marnie, die zu ihrer ersten richtigen Freundin wird. Als Marnie eines Tages spurlos verschwindet und die Familie Lindsay in das Marsh House einzieht, befreundet sich Anna mit der Familie und ihr wird klar, dass Marnie nicht das gewesen zu sein scheint, für das sie Anna gehalten hat.

    Die Regie wird Hiromasa Yonebayashi übernehmen, der erstmal bei "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.

    Doch bevor "When Marnie Was There" erscheint, können wir uns auf "The Wind Rises" freuen, bei dem der legendäre Regisseur und Studiogründer Hayao Miyazaki persönlich Regie geführt hat. Dies wird Miyazakis letzter Film sein, da er im August 2013 angekündigt hat, dass er sich zur Ruhe setzen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top