Mein Konto
    Krisengebiet Greendale College: Neuer, düsterer Trailer zur fünften Staffel "Community"

    Düstere Zeiten brechen am Greendale College an. Darauf deutet zumindest der neue Trailer zur fünften Staffel "Community" hin, der Lava, Krieg auf Stühlen und ein fragwürdiges Geständnis von Ben Chang enthält. Die neue Staffel startet Anfang Januar 2014 in den USA.

    "Six Seasons and a Movie": So, wie Serienschöpfer Dan Harmon und sein Team die neueste Staffel der Meta-Comedy "Community" vermarkten, können Fans sich ernsthafte Hoffnungen machen, dass nach der fünften Staffel doch noch eine sechste sowie ein Spielfilm folgen werden. So sah es nicht immer aus, besonders die dritte und die vierte Staffel waren wenig erfolgreich und die Serie stand kurz vor der Absetzung. Doch nach der Wiedereinstellung des Serienschöpfers, der wegen Konflikten mit dem Sender NBC für die vierte Staffel gefeuert wurde, scheint es für "Community" wieder bergauf zu gehen.

    In der neuen Staffel geht es wie immer um die multikulturelle Studiengruppe um Ex-Anwalt Jeff (Joel McHale), Frauenrechtlerin Britta (Gillian Jacobs), Perfektionistin Annie (Alison Brie), Filmnerd Abed (Danny Pudi), Sportskanone Troy (Donald Glover) und Christin Shirley (Yvette Nicole Brown), die von Studienleiter Pelton (Jim Rash) und dem verrückten Chang (Ken Jeong) am Greendale Community College in den Wahnsinn getrieben werden. Auf Chevy Chases Figur des rassistischen, älteren Pierce müssen wir ab dieser Staffel verzichten, da er und Harmon sich nach mehreren öffentlichen Auseinandersetzungen nicht mehr vertragen konnten und Chase daraufhin die Serie verließ. Doch dafür gibt es mehrere zurückkehrende Stars, unter anderem John Oliver als Professor Duncan und Brie Larson als Abeds Schwarm Rachel. Zudem ist "Castle"-Star Nathan Fillion als Neuzugang dabei und im neuen Trailer ist auch kurz "The Shield"-Legende Walton Goggings zu sehen.

    Anfang Januar 2014 startet die heißerwartete fünfte Staffel "Community" im amerikanischen Fernsehen mit einer Doppelfolge. Wann und wo sie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Im nachfolgenden "düsteren" Trailer (inklusive Anspielungen auf die neunte Staffel "Scrubs" und "Der Herr der Ringe") gibt es aber bereits einen Vorgeschmack:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top