Mein Konto
    Gefährliche Mutproben: Red-Band und Green-Band-Trailer zum schrägen Thriller "Cheap Thrills"

    Der Thriller "Cheap Thrills" ist das Regiedebut von E.L. Katz und angereichert mit jeder Menge komischen Elementen, nackten Hintern und schrägen Typen. Deshalb wurden zum Film sowohl ein etwas anzüglicherer Red-Band als auch ein gänzlich jugendfreier Green-Band Trailer veröffentlicht. Bei uns könnt ihr jetzt beide Trailer ansehen und euch ein Bild von den kleinen aber feinen Unterschieden machen.

    In "Cheap Thrills" geht es um den Verlierer Craig (Pat Healy, "Compliance"), der seinen Job verliert und seine finanziellen Sorgen gemeinsam mit einem alten Freund (Ethan Embry, "Sweet Home Alabama") im Alkohol ertränken will. Die beiden lernen im Club ein wohlhabendes, jedoch mysteriöses Ehepaar kennen, das den beiden im Laufe des Abends zunehmend gefährlicher werdende Mutproben gegen Bezahlung stellt. Craig und sein Freund ahnen noch nicht, was für eine verrückte Nacht vor ihnen liegt und wie weit sie für Geld gehen werden…

    Die amerikanische Filmindustrie ist bekannt für ihren eigenwilligen Zensurwahn, der bereits bei verschiedenen Schnittfassungen der Trailer beginnt. Während Gewaltdarstellungen seltener der Zensur zum Opfer fallen, ist bei Nacktheit, Sex sowie Drogenkonsum schon einmal schneller die Schere angelegt. Zum Film "Cheap Thrills" könnt ihr euch hier sowohl den neuen jungendfreien Trailer als auch die etwas freizügigere Red-Band-Version ansehen. Diese darf in den USA nur im Vorprogramm zu nicht-jugendfreien Filmen laufen.

    Die Unterschiede zwischen beiden Trailern sind klein aber fein. Auf den ersten Blick kaum zu erkennen werden etwa in Minute 00:32 dekorative Sternchen im jugendfreien Trailer durch einen etwas gesitteteren BH ersetzt:

    Auch Darstellungen von Kokain-Konsum (Minute 01:03 und 01:55) sowie natürlich das Wörtchen "Fuck" werden dezent herausgenommen. Ab 20. März 2014 ist "Cheap Thrills" auf DVD im Handel erhältlich, bis dahin gibt es hier beide Trailerversionen im direkten Vergleich.

    Green-Band Trailer

    Red-Band Trailer

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top