Mein Konto
    "Die Hochzeits-Crasher"-Regisseur David Dobkin soll Biopic über "Playboy"-Gründer Hugh Hefner inszenieren

    Der Versuch, dem "Playboy"-Gründer Hugh Hefner mit einer Leinwand-Biographie ein Denkmal zu setzen, geht in die nächste Runde. Nun berichtet Variety, dass offenbar ein Regisseur gefunden wurde, der das Biopic nun doch noch in die Kinos bringen soll: Komödien-Experte David Dobkin.

    Nach langer Odyssee gibt es nun doch noch Licht am Horizont für das Biopic "Hefner": Variety berichtet, dass mit David Dobkin ("Shanghai Knights") offenbar ein Regisseur für die Verfilmung des schillernden Lebens des wohl größten Playboys der Welt gefunden ist.

    Im März 2012 berichteten wir, dass die Verfilmung von Hugh Hefners Leben wieder in die Gänge kommt, nachdem zuvor diverse Studios, Regisseure und Schauspieler über mehrere Jahre sich an dem Projekt versuchten. Nachdem Peter Morgan, der das Drehbuch zum Golden-Globe-Nominierten Rennfahrer-Biopic "Rush – Alles für den Sieg" schrieb, das Skript zu "Hefner" verfasst, ist das Engagement eines Regisseurs der nächste wichtige Schritt. Dieser könnte nun getan worden sein.

    Sollte sich die Personalie Dobkin endgültig bewahrheiten, kann die Suche nach dem Leinwand-Playboy begonnen werden. Als das Biopic vor einigen Jahren noch mit Universal in Verbindung gebracht wurde, kursierten klangvolle Darstellernamen wie Hugh Jackman ("Prisoners") oder Robert Downey Jr. ("Iron Man"-Franchise) für die Rolle des Hugh Hefner. Es bliebt abzuwarten, wer am Ende den "Playboy"-Gründer auf der Leinwand porträtieren darf.

    Wann mit dem Beginn der Dreharbeiten zu "Hefner" zu rechnen ist, ist im Moment noch offen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top