Mein Konto
    "Navy CIS" ist das meistgeschaute TV-Programm in den USA

    "Navy CIS" gehört hierzulande zu den beliebtesten US-Serien. Das ist aber noch nichts im Vergleich zum Herkunftsland. In den USA ist die Krimi-Serie um die Abenteuer von Militärermittler Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) das beliebteste TV-Programm überhaupt – noch vor Football. Dies ergab nun eine Untersuchung der Branchenzeitschrift Entertainment Weekly.

    Im deutschen Fernsehen läuft "Navy CIS" mittlerweile fast schon in Dauerrotation. Sat. 1 zeigt täglich zwei alte Episoden, zudem jeden Sonntag zur Prime-Time - trotz der direkten Konkurrenz zu Krimi-Dauerbrenner "Tatort" durchaus mit Erfolg - eine neue Episode. Dazu kommen jeden Samstag, auch zur besten Sendezeit, noch zwei Episoden auf kabel eins. Bis zum beliebtesten TV-Programm der Deutschen ist es trotzdem noch ein weiter Weg, der wohl auch nie absolviert wird. In den USA sieht das anders aus. In einer Untersuchung, die die Kollegen von Entertainment Weekly vom 23. September bis zum 15. Dezember 2013 gemacht haben, kam heraus: "Navy CIS" ist das beliebteste US-TV-Programm. Bei dem Vergleich schlug die Krimi-Serie sogar die sonntäglichen Football-Übertragungen. Auf dem dritten Platz landete die Comedy-Serie "The Big Bang Theory", die in Deutschland auf ProSieben läuft. Den "NCIS"-Siegeszug macht das Spin-Off "Navy CIS: L.A." auf Platz 4 perfekt.

    Auf Platz 5 findet sich mit "The Blacklist" die beste neue Serie der Saison. In Deutschland startet die Thriller-Serie übrigens ab dem 21. Januar 2014 auf RTL. Dort läuft bereits die sechstplatzierte Serie "Person Of Interest", eine von J.J. Abrams produzierte und von Jonathan Nolan ("Dark Knight"-Trilogie) geschrieben Serie, in der der PRISM-Überwachungsskandal quasi antizipiert wurde. Daneben tummeln sich in der Top-10 weitere Football-Formate sowie Unterhaltungssendungen wie "Dancing with the Stars" und "The Voice".

    Pay-TV und Kabel-Sender blieben bei der Untersuchung außen vor, hätten mangels Reichweite und Verbreitung aber ohnehin keine Chance gehabt, sich vorne zu platzieren.

    Die Übersicht der kompletten Top-100 gibt es bei den Kollegen von EntertainmentWeekly.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top