Mein Konto
    Schauspiellegende Winfried Glatzeder ("Die Legende von Paul und Paula") zieht angeblich ins Dschungelcamp

    Laut einer Meldung der BILD soll Schauspiellegende Winfried Glatzeder an der nächsten Staffel der RTL-Unterhaltssendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die am 17. Januar 2014 startet, beteiligt sein. Noch ist aber nicht offiziell, ob Glatzeder, der unter anderem durch den Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula" und als "Tatort"-Kommissar bekannt wurde, wirklich ins Dschungelcamp einzieht.

    Nach Helmut Berger (2013), Ingrid van Bergen, Günther Kaufmann (beide 2009) und Mathieu Carrière (2011) wäre Winfried Glatzeder der nächste, etwas in die Jahre gekommene deutschsprachige Schauspiel-Star, der ins RTL-Dschungelcamp einziehen würde. Der 1945 im heutigen Polen geborene Schauspieler wurde 1973 an der Seite von Angelica Domröse im DDR-Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula" zum ostdeutschen Kinostar. 1982 verließ er die DDR und wanderte in die Bundesrepublik aus, wo er vor allem im Fernsehen schnell zum Stammgast und vertrautem Gesicht wurde. Besonders bekannt ist hier seine Darstellung des Berliner "Tatort"-Kommissars Ernst Roiter, den er von 1996 bis 1998 in zwölf Folgen der erfolgreichen Krimi-Reihe verkörperte. Glatzeder, der in seiner Karriere bislang über 100 Film- und Fernsehrollen bekleidete, dazu immer wieder Theater spielte, war im Kino zuletzt Ende Mai 2013 in "Die Lebenden" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top