Mein Konto
    Keanu Reeves hat kein Interesse an Remake von "Gefährliche Brandung"

    "Matrix"-Star Keanu Reeves startete gerade mit dem Martial-Arts-Actioner "47 Ronin" in den amerikanischen Kinos. In einem BBC-Interview wurde er jedoch auch zu anderen Filmprojekten befragt. Nach seinen Angaben darf man sich wenig Hoffnung auf seine Beteiligung an einem Remake von "Gefährliche Brandung" machen.

    Seit geraumer Zeit wird an einem Remake von Kathryn Bigelows ("Strange Days") Action-Krimi "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991 gearbeitet. Mit Ericson Core ("Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens") steht bereits ein Regisseur fest, "Equilibrium"-Regisseur Kurt Wimmer verfasst das Drehbuch zu einem Film, der keine eins-zu-eins-Adaption sein soll, jedoch viele zentrale Elemente von "Gefährliche Brandung" enthalten soll.

    Keanu Reeves ("Constantine") spielte in "Gefährliche Brandung" Johnny Utah, einen in eine Surfer-Gruppe, die unter Führung des charismatischen Bodhi (Patrick Swayze) Banküberfalle begeht, eingeschleusten FBI-Agenten.

    In einem Interview mit BBC 5 Live äußerte sich Keanu Reeves nun zu einem möglichen Engagement im "Point Break"-Remake. Dabei antwortete er deutlich: "Absolut nicht. Das ist nicht meine Sache." Er ergänzte zwar seine Aussage, indem er sagte, dass er die Macher beglückwünschen würde, wenn sie einen Weg finden, aus dem Original ein gutes Remake zu machen und führte fort, dass dies grundsätzlich eine interessante Idee sei. Die Frage, ob es auch eine gute sei, beantwortet er mit einem sehr zurückhaltenden: "Ich weiß es nicht.". Der "Speed"-Star gab als Begründung an, dass es Filme gäbe, zu denen es keine Remakes geben sollte. Er erwähnte beispielsweise "The Wizard of Oz" und "Apocalypse Now".

    Auf die Frage nach einem weiteren, lange geplanten Projekt, einem zweiten Sequel zu "Bill & Ted", äußerte sich Reeves deutlich optimistischer. An der Seite von Alex Winter ("Ben 10 - Wettlauf gegen die Zeit") alias Bill erlebte Keanu Reeves' Ted in den Sci-Fi-Komödien "Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit" und "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft" eine Reihe schräger Abenteuer, so dass viele Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte hofften. Über 20 Jahre nach dem zweiten Teil sagte Keanu Reeves im aktuellen Interview, dass "[Ein Sequel] noch immer ein Traum ist.", und ergänzte, dass es ein Drehbuch gäbe und man daran arbeite. Allerdings müsse man abwarten, ob es Realität wird.

    In den deutschen Kinos wird Keanu Reeves zu Jahresbeginn gleich doppelt auf der Leinwand vertreten sein. Am 30. Januar startet zunächst "47 Ronin" in den hiesigen Kinos, am 13. März 2014 folgt dann mit "Man of Tai Chi" ein weiterer Martial-Arts-Actioner, der gleichzeitig Reeves' Regiedebüt ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top