Mein Konto
    Illegale Downloads: Die meistheruntergeladenen Filme 2013

    Nach der Liste der am häufigsten aus dem BitTorrent-Netzwerk heruntergeladenen Serien, wurde auf der Webseite Torrentfreak.com nun auch die Liste der am häufigsten illegal heruntergeladenen Filme veröffentlicht. An der Spitze: Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und Quentin Tarantinos "Django Unchained" – also zwei Filme, die in den USA bereits 2012 in die Kinos kamen.

    Wie bei den am häufigsten illegal heruntergeladenen Serien beziehen sich auch bei den Filmen die Angaben ausschließlich auf Downloads aus dem BitTorrent-Netzwerk, da nur dort verlässliche Zahlen möglich sind. Streaming und Downloads über sogenannte Filesharing-Seiten sind also nicht erfasst, die absoluten Zahlen dürften daher noch einmal deutlich höher ausfallen.

    Größte Überraschung dürfte wohl "Gangster Squad" sein, der im Vergleich zu den anderen Filmen in der Top-10 deutlich weniger an den Kinokassen einspielte. Mit "Die Tribute von Panem – Catching Fire" und "Man Of Steel" fehlen dagegen einige prominente Blockbuster.

    Nachfolgend die Top-10 der am häufigsten illegal heruntergeladenen Filme 2013 mit der Anzahl der illegalen Downloads aus dem BitTorrent-Netzwerk und zum Vergleich die weltweiten Einnahmen (Zahlen laut Torrentfreak.com):

    1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (8,4 Mio. Downloads / 1,017 Milliarden Dollar Einnahmen)

    2. Django Unchained (8,1 Mio. / 425,37 Mio. Dollar)

    3. Fast & Furious 6 (7,9 Mio. / 788,68 Mio. Dollar)

    4. Iron Man 3 (7,6 Mio. / 1,215 Milliarden Dollar)

    5. Silver Linings (7,5 Mio. / 236,41 Mio. Dollar)

    6. Star Trek Into Darkness (7,4 Mio. / 467,37 Mio. Dollar)

    7. Gangster Squad (7,2 Mio. / 105,2 Mio. Dollar)

    8. Die Unfassbaren - Now You See Me (7,0 Mio. / 351,72 Mio. Dollar)

    9. Hangover 3 (6,9 Mio. / 351 Mio. Dollar)

    10. World War Z (6,7 Mio. / 540 Mio. Dollar)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top