Mein Konto
    "The Raid 2": Der erste Trailer zur Fortsetzung des Action-Krachers

    Es ist noch nicht vorbei: Der indonesische Action-Hit "The Raid" geht in die nächste Runde. Nun gibt es den ersten Trailer zum Sequel "The Raid 2", der verspricht, dass es wieder Action satt gibt, das Ganze aber etwas "epischer" daherkommt.

    Nach dem Action-Überraschungs-Kracher "The Raid" folgt nun "The Raid 2". Iko Uwais ist zurück als Rama. Der Jungpolizist muss sich Undercover in ein Verbrecher-Syndikat einschleusen, um so seine eigene Familie zu beschützen und die weit verbreitete Korruption in der Polizei aufzudecken.

    Nachdem die Handlung des Vorgängers noch zeitlich und räumlich sehr komprimiert war (die Erstürmung eines Hochhauses), wird alles beim Sequel deutlich breiter und weiter. So soll "The Raid 2" auch eine Laufzeit von fast zwei Stunden, 30 Minuten haben. Einen Eindruck davon liefert schon der Trailer, der sehr ruhig beginnt, dann aber natürlich einen Vorgeschmack auf die Action bietet. Auch in Sachen Darstellern fährt Regisseur Gareth Evans nun dickere Geschütze auf. Neben der indonesischen Action-Crew um Hauptdarsteller und Körperakrobat Iko Uwais gehören mit Ryuhei Matsuda ("Big Bang Love, Juvenile A"), Kenichi Endo ("Visitor Q") und Kazuki Kitamura ("Like A Dragon") gleich mehrere prominente japanische Kinostars zur Besetzung.

    "The Raid 2" feiert seine Premiere im Januar 2014 auf dem Sundance Filmfestival und kommt bereits im März 2014 in die US-Kinos. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top