Mein Konto
    Zum Kinostart von "Diana" mit Naomi Watts: Oliver Hirschbiegel präsentiert den deutschen Trailer

    Prinzessin Diana war eine der faszinierendsten Persönlichkeiten Großbritanniens und ist auch nach ihrem Tod 1997 noch "Königin der Herzen". Regisseur Oliver Hirschbiegel hat nun die letzten beiden Lebensjahre der Princess of Wales mit Naomi Watts in der Hauptrolle verfilmt. Zum heutigen Kinostart von "Diana" präsentiert er euch nun persönlich den deutschen Trailer!

    Drei Jahre nach der Trennung von Prinz Charles versucht Prinzessin Diana (Naomi Watts) ihr eigenes Leben auf die Beine zu stellen. Doch die Paparazzi verfolgen sie überall hin und die einzige Arbeit, die sie in Ruhe verrichten kann, ist Wohltätigkeitsarbeit. In einem Londoner Krankenhaus lernt sie dann den Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, müssen ihre Beziehung aber geheim halten. Doch lange geht das nicht, denn die Boulevardpresse bekommt davon Wind und belästigt von nun an auch Khan, der davon alles andere als begeistert ist. Diana versucht alles, um die Beziehung aufrecht zu erhalten…

    In "Diana" wird besonders die Liebesgeschichte des ungleichen Paars beleuchtet: Diana, die schillernde Medienfigur, die durch ihre Trennung von Prinz Charles die britische Monarchie in eine tiefe Krise stürzte, und Dr. Hasnat Khan, ein britisch-pakistanischer Chirurg, der von der Presse nichts wissen will. Der deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel konnte dafür neben Naomi Watts ("Tage am Strand") und Naveen Andrews ("Lost") auch Charles Edwards ("Downton Abbey"), Geraldine James ("Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten") und Douglas Hodge ("Robin Hood") engagieren.

    Hirschbiegel selbst moderiert im nachfolgenden Video den Trailer zu "Diana", der am heutigen Donnerstag, den 9. Januar 2014 in den deutschen Kinos startet, persönlich und nur für euch FILMSTARTS-Leser an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top