Mein Konto
    "Captain America"-Regisseur Joe Johnston für Alien-Sci-Fi-Projekt "Extinction" im Gespräch

    Sein nächstes Projekt könnte Regisseur Joe Johnston ("Captain America: The First Avenger") erstmals in das Science-Fiction-Genre führen. Er befindet sich derzeit im Gespräch für ein neues Alien-Projekt, welches den Namen "Extinction" tragen soll. Johnston soll hierfür auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Joe Johnston ist schon ein alter Hase im Filmgeschäft. Bekannte Filme wie "Jumanji", "The Wolfman", "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" oder "Jurassic Park 3" entstanden mit ihm hinter der Kamera. Nun ist er im Gespräch für ein neues Sci-Fi-Projekt mit dem Titel "Extinction", bei welchem er den Regieposten übernehmen soll. Laut The Hollywood Reporter befindet er sich bereits in Verhandlungen. Produziert wird "Extinction" von David Hoberman und Todd Lieberman ("The Fighter"), das Drehbuch stammt aus der Feder von Spenser Cohen ("Macklemore's Big Surprise").

    Zur Handlung von "Extinction" gibt es noch keine genauen Details. THR verrät nur, dass es um einen Mann gehe, der seine Familie retten will. Eine Alien-Invasion soll als Rahmenhandlung dienen. Über Drehbeginn oder Kinostart ist noch nichts bekannt.

    Johnston selbst widmete sich nach "Captain America" der Regie eines kleinen Thrillers mit Namen "Not Safe For Work", der momentan noch auf Veröffentlichung wartet. Seitdem arbeitet er am Krimi-Biopic "Gotti" mit John Travolta. Zeit für "Extinction" gäbe es jedenfalls in Johnstons Terminkalender.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top