Mein Konto
    "Der Kaufhaus Cop 2": Fortsetzung der Komödie mit Kevin James als Sicherheitsmann Paul Blart

    Mit "Der Kaufhaus Cop" ergatterte "King of Queens"-Star Kevin James einst seine erste große Hauptrolle in einem Kinofilm, bei dem er allein im Mittelpunkt stand. Trotz größtenteils vernichtender Kritiken wurde die Komödie vor allem in den USA ein Hit. Nun ist eine Fortsetzung beschlossene Sache.

    "Der Kaufhaus Cop" sollte Serienstar Kevin James im Jahr 2009 endgültig auch als Comedygröße auf der Kinoleinwand etablieren. Außerhalb der USA blieb der große Erfolg allerdings aus. Zumindest in Deutschland erfreute sich der Klamauk aber durchaus einiger Beliebtheit, kann der aus der Erfolgsserie "King of Queens" bekannte James doch auch hierzulande eine treue Fangemeinde hinter sich versammeln.

    In seinem Produktionsland avancierte "Der Kaufhaus Cop" aber zu einem wahren Hit. So konnte die Komödie über den etwas unbeholfenen Sicherheitsmann Paul Blart bei einem Produktionsbudget von 26 Millionen Dollar in den USA beachtliche 146 Millionen Dollar einspielen. Dies scheint für die Macher nun Motivation genug, um fünf Jahre später eine Fortsetzung in Angriff zu nehmen.

    Anders als der erste Teil wird diese aber nicht mehr von "Der Kindergarten Daddy"-Regisseur Steve Carr inszeniert. Stattdessen soll diesmal Andy Fickman auf dem Regiestuhl Platz nehmen, der unter anderem mit Filmen wie "She's The Man" und "Daddy ohne Plan" bereits Erfahrungen im seichten Komödienfach gesammelt hat.

    Ansonsten bleibt vieles beim Alten. Neben der Hauptrolle wird Kevin James somit auch diesmal mit Nick Bakay am Drehbuch schreiben sowie den Film produzieren, letzteres wieder gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Adam Sandler und dessen Produktionsfirma Happy Madison Productions.

    Im Mittelpunkt von "Der Kaufhaus Cop 2" steht erneut Paul Blart, der nach seinem heldenhaften Einsatz im ersten Teil seinen zunächst eher notdürftig gewählten Job als Sicherheitsmann in einem Kaufhaus schließlich doch lieben gelernt hat. Welche Abenteuer er diesmal bestehen muss, ist bislang noch nicht bekannt, auch gibt es noch keine Informationen zu Produktionsbeginn und Kinostart.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top