Mein Konto
    "Devil's Due": Ausschnitt aus dem Found-Footage-Horrorthriller über eine teuflische Schwangerschaft

    Der Teufel musste in der Filmgeschichte schon häufig als Antagonist herhalten. Auch im kommenden Horrorthriller "Devil's Due - Teufelsbrut" scheint der Antichrist seine Finger im Spiel zu haben. Wir können euch nun einen ersten Ausschnitt präsentieren, der einen kleinen Einblick in die übernatürlichen Geschehnisse des Found-Footage-Streifens gewährt.

    Mason (Zach Gilford) und Samantha (Allison Miller) schweben auf Wolke Sieben. Frisch verheiratet und schwer verliebt, begeben sich die beiden auf ihre romantische Hochzeitsreise. Doch nach einer mysteriösen Nacht, an die sie jegliche Erinnerungen verloren zu haben scheinen, häufen sich plötzlich merkwürdige und teilweise übernatürliche Vorkommnisse, die mit der erstaunlich schnell auftretenden und voranschreitenden Schwangerschaft Samanthas ihren Anfang nehmen. Als sich seine Frau infolgedessen immer seltsamer verhält, drängt sich Mason der Verdacht auf, dass in Samantha eine finstere Macht heranwächst.

    Schon mit ihrer Arbeit an einem Segment des episodischen Schockers "V/H/S" haben sich die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett am Found-Footage-Stil versucht - der Horror-typisch ist, weil er Spannung über Pseudo-Authentizität erzeugt.

    Ob Bettinelli-Olpin und Gillett ihrem Publikum auch in "Devil's Due" mit dem exzessiven Handkamera-Einsatz das Fürchten lehren können, zeigt sich ab dem 10. April 2014 in den deutschen Kinos. Bis dahin haben wir - nach den Trailern der vergangenen Wochen - nun einen ersten kurzen Ausschnitt für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top