Mein Konto
    Exklusiver Filmausschnitt zum Drama "Die Bücherdiebin": Geoffrey Rush liest aus dem "Handbuch für Totengräber"

    Wir präsentieren euch einen exklusiven Filmausschnitt zu Brian Percivals ("North & South") Drama "Die Bücherdiebin", in dem Hans Hubermann (Geoffrey Rush, "The King's Speech - Die Rede des Königs") mit seiner Pflegetochter Liesels (Sophie Nélisse) ein gestohlenes Buch zu lesen versucht.

    Die neunjährige Liesel (Sophie Nélisse, "Monsieur Lazhar") wird während des Zweiten Weltkrieges von ihrer Familie getrennt, hat jedoch Glück und findet in den Hubermanns (Geoffrey Rush, Emily Watson) eine Pflegefamilie. Die beiden halten bereits einen jungen Juden (Ben Schnetzer) vor den Nazis versteckt - der Liesel für Literatur zu begeistern beginnt. Schnell hat das Mädchen sämtliche Bücher des Hauses gelesen. Um an weitere Geschichten zu gelangen, muss sie Bücher stehlen, was inmitten des verheerenden Krieges hochgefährlich ist.

    Neben den genannten Darstellern ist auch eine große Zahl deutscher Mimen vertreten. Zu ihnen gehören unter anderem Heike Makatsch ("Tatsächlich… Liebe"), Barbara Auer ("Das Wochenende"), Rainer Bock ("Russendisko") und Matthias Matschke ("Pastewka"). Die Filmmusik wurde von Komponist und Hollywood-Legende John Williams ("Star Wars", "Indiana Jones") beigesteuert. Kürzlich wurde er dafür - mal wieder - für den Oscar nominiert. Ab dem 13. März 2014 können sich alle Interessierten sowohl vom Film als auch von John Williams' Musik ein Bild machen, dann startet "Die Bücherdiebin" in den deutschen Kinos. Nachfolgend auch noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top