Mein Konto
    "The Walking Dead"-Spin-off: AMC-Verantwortliche wollen Original-Serie sinnvoll ergänzen

    Seit Mitte September 2013 steht fest, dass AMC ein Spin-off der überaus erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead" an den Start bringen wird. Zwei Monate später gab es Hinweise, dass in diesem Spin-off die Vorgeschichte erzählt werden könnte. In einem aktuellen Interview mit Vulture äußerten sich zwei Offizielle des TV-Senders nun zum Stand der Produktion.

    "Die Serie ist noch nicht so weit in ihrer Entwicklung", sagte AMC-Programmchef Joel Stillerman zum aktuellen Stand des noch namenlosen "The Walking Dead"-Spin-off in einem Interview mit dem Magazin Vulture. Robert Kirkman habe derzeit eine ganze Menge Arbeit vor sich, ergänzte Stillerman. So wäre er noch immer mit der Fertigstellung der vierten Staffel der Original-Serie beschäftigt, hieß es weiter. Kirkman habe eine derart intensive und umfassende Vision der apokalyptischen Welt von "The Walking Dead" gehabt, dass man ihn mit einer weiteren Serie beauftragt habe, um diese Welt voll auszuschöpfen. Es haben bereits Gespräche stattgefunden und momentan lote man aus, wie man die Original-Geschichte mit der neuen Serie sinnvoll ergänzen könne. "Wenn dies geklärt ist, wird die tatsächliche Kreativ-Arbeit beginnen", so Stillerman.

    Der Chef des TV-Senders AMC, Charlie Collier, ergänzte, dass man mit dem Spin-off die Original-Serie nicht abwerten wolle, sondern etwas Eigenständiges schaffen wolle, das die Verantwortlichen mit dem gleichen Enthusiasmus auf den Weg bringen wie "The Walking Dead". Collier beschloss das Interview mit den Worten: "Wir nehmen uns die Zeit, es richtig zu machen.". Der TV-Start des Spin-off ist in den USA für 2015 geplant. Wann mit dem deutschen Fernsehstart zu rechnen ist, ist bisher noch unklar.

    Bei einer weiteren, sehr lose auf "The Walking Dead" basierenden Serie ist man hingegen schon weiter: Die Dreharbeiten zu "Walking with the Dead", einer Zombie-Parodie über eine kleine Gruppe Überlebender, die sich der gefräßigen Untoten erwehren muss, haben kürzlich begonnen, wie die Produktionsfirma MNDFCK mitteilte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top