Mein Konto
    Terry Gilliam träumt wieder von Realisierung: Erstes Konzeptbild zu "The Man Who Killed Don Quixote"

    Zeitweise sah es nicht so aus, als würde Terry Gilliam seinen "Quixote"-Film noch realisieren. Der "Brazil"-Regisseur hatte u.a. Probleme mit der Finanzierung und das bereits seit über einem Jahrzehnt geplante Projekt wurde im vergangenen Sommer eigentlich schon zu den Akten gelegt, doch mittlerweile scheint das Finanzielle geklärt und das Projekt wieder in der Mache – wie das nun veröffentlichte erste Konzept-Bild zu "The Man Who Killed Don Quixote" zeigt.

    "The Man Who Killed Don Quixote" ist doch noch nicht in der Versenkung verschwunden: Das schon seit langem von Terry Gilliam geplante Mammut-Projekt war nicht erst einmal ins Stolpern geraten und verschoben worden. Und so hatte der Filmemacher im August 2013 eigentlich schon gänzlich damit abgeschlossen – doch nun gibt es wieder Grund zur Hoffnung, wie Gilliam auf Facebook kundtat: "Träume von Don Quixote haben wieder begonnen. Dave Warren hat zu kritzeln begonnen. Werden wir den alten Bastard dieses Jahr wieder auf sein Pferd bekommen? Menschenopfer sind willkommen. Bleiben Sie dran." Wir dürfen also gespannt bleiben, ob das Problem-Projekt doch noch den Sprung auf die Kinoleinwände schafft.

    Warren ("Hugo" und "Snow White And The Huntsman") ist übrigens Produktionsdesigner und hat auch schon mit Gilliam an seinem jüngsten Film "The Zero Theorem" gearbeitet. Dazu liegt uns zwar kein Trailer vor, aber wir können euch schon einmal einen Filmausschnitt mit Christoph Waltz präsentieren:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top