Mein Konto
    Oscars 2014: Bei der 86. Verleihung der Goldjungen werden Filmhelden gefeiert

    Helden bevölkern nicht nur die heimischen Bildschirme, sondern auch die großen Kino-Leinwände – nun wird diesen unterschiedlichen Heroen eine besondere Anerkennung zuteil, denn die Oscar-Verleihung 2014 steht ganz im Zeichen der Helden.

    Vergangenes Jahr haben wir bei den Oscars ein Tribut an James Bond, welcher 2013 außerdem sein 50-jähriges Jubiläum feierte, gesehen und die kommende Gala der 86. Academy Awards wird ein Fest der Helden. Wie die Produzenten Craig Zadan und Neil Meron verrieten, werden am 2. März 2014 bei der Vergabe der begehrtesten Trophäe der Filmwelt große reale Helden, Superhelden (wie z.B. Batman und Superman), populäre Helden und animierte Helden geehrt. Die Heroen und Heroinen stammen dabei aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart. Nicht nur diese Filmfiguren werden gefeiert, auch die Regisseure, die sie zum Leben erweckt haben.

    Multitalent Ellen DeGeneres führt als Gastgeberin durch den Abend, an dem die Goldjungen ihren Besitzer wechseln. Wer sich Chancen auf einen solchen Preis ausmalen kann, erfahren wir am 16. Januar 2014, denn dann werden die Nominierungen bekannt gegeben. Wir haben uns schon selbst Gedanken zu den Anwärtern gemacht – wie ihr in unserem Oscar-Special nachlesen könnt.

    Wir sind gespannt, welche Helden denn gefeiert werden - vielleicht sind folgende ja auch dabei:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top