Mein Konto
    Treffen der Comedy-Giganten: Zach Galifianakis und Louis C.K. arbeiten an neuer Fernsehserie

    Während der eine in den letzten Jahren seine Filmkarriere mächtig angekurbelt hat, feiert der andere zurzeit vor allem im Fernsehen große Erfolge. Nun vereinen Zach Galifianakis und Louis C.K. ihr Comedy-Talent für die Realisierung einer neuen TV-Serie.

    Zach Galifianakis ist spätestens mit seiner kultigen Rolle des trotteligen Alan in der "Hangover"-Trilogie in die erste Garde der gegenwärtigen Komödien-Stars aufgestiegen. Louis C.K., der ebenfalls auf eine Karriere als Stand-Up-Comedian zurückblicken kann und unter anderem als Autor für die "Late Night with Conan O’Brien" tätig war, genießt mit seiner aktuellen, mehrfach Emmy-prämierten Sitcom "Louie" nach wie vor überwältigendes Kritikerlob, ist demnächst aber beispielsweise auch in David O. Russells von uns mit der Höchstwertung bedachtem "American Hustle" im Kino zu sehen. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, tun sich die beiden Comedy-Größen Galifianakis und C.K. demnächst zusammen, um für FX eine Pilotfolge für eine neue Fernsehserie zu verwirklichen.

    Kreiert wurde diese von Galifianakis selbst, der auch die Hauptrolle übernehmen und gemeinsam mit C.K. produzieren sowie den georderten Piloten schreiben wird. Das neue Projekt ist Teil des Deals, den Louis C.K. vor kurzem mit FX Productions abgeschlossen hat, um in erster Linie andere Autoren bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Gleichzeitig gesellt es sich zu 11 weiteren Formaten, die sich im Rahmen einer großen Comedy-Offensive derzeit bei FX in Entwicklung befinden. Details zu Galifianakis' neuer Comedy-Show sind abseits der bisher Beteiligten noch nicht bekannt. So stehen bislang weder ein Titel noch ein Ausstrahlungstermin fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top