Mein Konto
    "Ant-Man": Auch "Pacific Rim"-Star Clifton Collins Jr. hat angeblich eine Rolle in Marvels Comic-Verfilmung

    Nachdem die Hauptdarsteller Michael Douglas und Paul Rudd festgezurrt sind, kommt langsam Bewegung in Sachen "Ant-Man"-Casting. Wie die Kollegen von LatinoReview berichten, sei auch "Pacific Rim"-Star Clifton Collins Jr. bereits an Bord der neuesten Comic-Verfilmung aus Marvels "Avengers"-Universum.

    Michael Douglas und Paul Rudd sind bereits offiziell bestätigt. Michael Peña ist nach diversen Quellen ebenfalls bereits an Bord und nun soll auch Clifton Collins Jr. bereits feststehen. Die Rolle, die der Schauspieler in "Ant-Man" bekleiden soll, ist aber noch unbekannt. Es dürfte aber einiges an Auswahl geben, schließlich spielt "Ant-Man" nach bisherigen Berichten auf verschiedenen Zeitebenen, kämpft doch die erste Version des Superhelden, der Chemiker Hank Pym, in den Sechziger Jahren gegen Kommunisten, um dann Platz für seinen Nachfolger, den geläuterten Dieb Scott Lang, zu machen. Dieser nimmt es in der Gegenwart mit einer neuen Bedrohung auf.

    Auf jeden Fall scheint das Casting-Team bei Marvel zurzeit alle Hände voll zu tun zu haben. Für den baldigen Drehstart von "Ant-Man" müssen noch einige Darsteller gefunden werden – allen voran eine weibliche Hauptdarstellerin. Rashida Jones und Bryce Dallas Howard haben hier wohl gerade die Nase vorne. Daneben läuft aber auch das Casting für "The Avengers 2" gerade auf Hochtouren. Thomas Kretschmann wurde hier gerade als Nazi-Baron Wolfgang von Strucker besetzt.

    Inszeniert wird "Ant-Man" von Edgar Wright ("The World’s End", "Hot Fuzz", "Shaun Of The Dead"), der auch gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack The Block") das Drehbuch schrieb. Geplanter Kinostart ist am 27. August 2015. Der Comic-Actioner soll damit nach "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" den Auftakt zur sogenannten dritten Phase in Marvels Superheldenfilmreihe bilden. Momentan läuft gerade die zweite Phase in diesem Filmuniversum, die als nächstes mit "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" am 27. März 2014 fortgesetzt wird. Nachfolgend ein Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top