Mein Konto
    Berlinale 2014: Erster kompromissloser Trailer zum Wettbewerbsteilnehmer "Kraftidioten" mit Stellan Skarsgård

    Hans Petter Molands neuer Film "Kraftidioten" über den Rachefeldzug eines Familienvaters (Stellan Skarsgård) feiert auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere. Wir haben nun schon den ersten norwegischen Trailer, den wir euch trotz mancher Sprachbarriere nicht vorenthalten wollen.

    Nils (Stellan Skarsgård) fährt an jedem Arbeitstag in seinem sorgenfreien Leben ein Schneemobil im verschneiten Norwegen durch die Gegend. Doch eines Tages verstirbt sein Sohn unerwartet und plötzlich befindet sich der Familienvater auf einem Rachefeldzug und gerät dabei zwischen die Fronten eines tobenden Drogenkrieges serbischer Krimineller und der norwegischen Mafia. Doch das hält ihn nicht davon ab, das Spiel zu wagen – in dieser Welt des Verbrechens ist er ein absoluter Beginner, doch er ist ausgestattet mit schweren Maschinen und Anfängerglück.

    Auf den 64. Internationalen Filmfestspielen von Berlin, die vom 6. – 16. Februars 2014 stattfinden, feiert der Film von "Ein Mann von Welt"-Regisseur Hans Petter Moland seine Weltpremiere und startet anschließend am 21. Februar 2014 in den norwegischen Kinos. Wann die "Kraftidioten" hierzulande regulär zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

    Skarsgård ist in letzter Zeit des Öfteren auf unseren Leinwänden vertreten: Derzeit kann man ihn in den Lichtspielhäusern noch in "Der Medicus" bewundern. Auf der Berlinale ist der schwedische Schauspieler außerdem noch in der Langversion von Lars von Triers "Nymph()maniac 1" zu sehen.

    Neben dem Darsteller aus "Thor 2 - The Dark Kingdom" sind in "Kraftidioten" (US-Titel: "In Order Of Disappearance") übrigens auch Bruno Ganz, Pål Sverre Hagen, Birgitte Hjort Sørensen und Jakob Oftebro zumit von der Partie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top