Mein Konto
    Oscars 2014: Erster Trailer zur nominierten Dokumentation "The Missing Picture"

    Wie am heutigen Donnerstag, dem 16. Januar 2014, verkündet wurde, gehört die Dokumentation "The Missing Picture" zu den glücklichen Oscar-Nominierten in der Kategorie Bester fremdsprachigen Film. Der erste Trailer gibt nun einen Einblick in die kambodschanische Produktion.

    Nachdem der Film schon bei den Filmfestspielen von Cannes in der Reihe "Un Certain Regard" gewonnen und eine Nominierung für den 26. Europäischen Filmpreis erhalten hat, hat die französisch-kambodschanische Dokumentation "The Missing Picture" bei der diesjährigen 86. Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" die Chance auf einen Goldjungen. Der erste Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde, verleiht nun schonmal einen Eindruck.

    In "The Missing Picture" geht es um die Jugend des Regisseurs Rithy Panh und seiner Suche nach einem Bild, das zwischen 1975 und 1979 von einem Fotografen der Roten Khmer gemacht wurde. Die fehlenden Szenen, zu denen es kein Bildmaterial gab, wurden durch bemalte Tonfiguren ersetzt.

    Ob sich "The Missing Picture" bei der Verleihung der begehrtesten Trophäe der Filmwelt gegen seine Konkurrenten (die ihr in unserem Special nachlesen könnt) durchsetzen kann, erfahren wir dann am 2. März 2014, wenn es wieder heißt: And the Oscar goes to...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top