Mein Konto
    "Cesar Chavez - An American Hero": Neuer Trailer zum Biopic mit Michael Peña und Rosario Dawson

    In Diego Lunas "Cesar Chavez" spielt Michael Peña ("End of Watch") den titelgebenden Bürgerrechtler, der in den 60er Jahren einen Landarbeiteraufstand zum Erfolg geführt hat. Weitere Rollen spielen America Ferrera, Rosario Dawson and John Malkovich. Wir haben den aktuellen Trailer für euch.

    Diego Lunas Biopic "Cesar Chavez - An American Hero" wird während der 64. Internationalen Filmfestspiele in Berlin vom 06.-16.02.2014 in der Reihe des Kulinarischen Kinos, dieses Jahr mit dem Motto We like it hot… und lassen nichts anbrennen, gezeigt werden. Ein deutschlandweiter Kinostart steht hingegen noch nicht fest. An der Seite von Hauptdarsteller Michael Peña ("Shooter") sind unter anderem America Ferrera ("End of watch"), Rosario Dawson ("Sin City")  and John Malkovich ("R.E.D.") zu sehen.

    Wie viele andere migriert César Estrada Chávez (Michael Peña) in die USA, um dort ein besseres Leben führen zu können. Er nimmt eine Arbeit auf einer Farm in Kalifornien an und muss schnell feststellen, dass die Arbeitsbedingungen, vor allem für die immigrierten Arbeiter, katastrophal und menschenunwürdig sind. Er beschließt daher etwas gegen die schlechten Bedingungen zu tun und gründet die US-Landarbeitergewerkschaft 'United Farm Workers', der schon bald über 50000 Personen angehören, Damit wird er natürlich auch zum Problem einiger einflussreicher Politiker.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top