Mein Konto
    "Blue Ruin": Trailer zum Gewinner des Cannes-Kritikerpreises 2013

    In "Blue Ruin" kehrt ein mysteriöser Fremder an den Ort seiner Kindheit zurück, um Rache zu nehmen. Die internationale Vereinigung der Filmkritiker (FIPRESCI) hat Jeremy Saulniers Thriller dermaßen überzeugt, dass sie ihm auf dem Filmfestival in Cannes 2013 den Kritiker-Preis verliehen haben. Lässt bereits der Trailer auf einen großartigen Film schließen? Findet es heraus:

    Ein Außenseiter kommt nach Hause, mit Rache im Sinn. Aber je mehr Blut an seinen Händen klebt, desto weniger kann er die Verzweiflung verstecken, die sich durch seine Seele frisst.

    Der Kritiker Brian Clark von den Kollegen bei Twitch hat "Blue Ruin" in Cannes gesehen und ist sehr angetan: "Ein großes Vergnügen an dem Film sind seine Überraschungen. Nach etwa 20 Minuten ist es schwierig, vorherzusagen, welche Richtung "Blue Ruin" einschlagen wird und was seine Aussage ist. Abgesehen von einer Logiklücke ist er unglaublich clever, außerdem gewalttätig, hinreißend, urkomisch, voller Suspense und – das ist am besten – menschlich und gedankenanregend."

    Ob und wann "Blue Ruin" nach Deutschland kommt, ist aktuell so nebulös wie die Gedankenwelt des fremden Killers.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top