Mein Konto
    "Barbarella"-Fernsehserie von "Only God Forgives"-Regisseur Nicolas Winding Refn findet Produktionsstudio

    Bisher hatte Nicolas Winding Refn für seine "Barbarella"-Serie Pläne, aber noch kein Studio. Nun haben die Amazon-Studios Interesse an dem Projekt gezeigt. Entgegen früherer Berichte wird Refn nur noch als Produzent tätig sein, nicht mehr als Regisseur.

    Die sexy Kampfamazone "Barbarella" in Gestalt von Jane Fonda verdrehte 1968 so manchem Kinozuschauer den Kopf. Nicolas Winding Refn ("Drive", "Only God Forgives") plant bereits seit einiger Zeit eine Neuauflage der Geschichte im TV-Format. Der Filmemacher betonte, dass es ihm wichtig sei zu zeigen, dass Frauen mächtiger seien als Männer. Für dieses hehre Vorhaben hat Refn nun das passende Produktionsstudio gefunden. Wie Deadline berichtet, könnte die Pilotfolge bei den Amazon-Studios in Produktion gehen.

    Das Drehbuch zum Serienauftakt stammt von den "James Bond 007 - Skyfall"-Autoren Robert Wade und Neal Purvis, eine Darstellerin für die Hauptrolle steht noch nicht fest. Die Figur Barbarella wurde von Jean-Claude Forest erfunden, der die toughe Kämpferin in mehreren Graphic Novels ihre Abenteuer erleben ließ, bis sie 1968 die Leinwand eroberte. Die Serie, die bereits seit mehreren Jahren in Planung ist, kommt nun durch die wahrscheinliche Beteiligung der Amazon-Studios ihrer Realisierung einen großen Schritt näher.

    Wie die klassische "Barbarella" aussieht, könnt ihr euch in diesem Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top