Mein Konto
    R2-D2 war gestern: Erstes Video und erste Bilder zu Chopper, der neuen Figur aus "Star Wars Rebels"

    "Star Wars" geht weiter. Und zwar nicht nur mit "Star Wars 7" im Kino, sondern auch mit der Animationsserie "Star Wars Rebels", die in Deutschland ab Herbst 2014 auf Disney XD und dem Disney Channel laufen soll. Eine neue Figur in der Serie ist Chopper, der nun offiziell vorgestellt wurde. Einen ersten Eindruck vermittelt u.a. das folgende Video:

    "Star Wars Rebels" dient als Bindeglied zwischen der neuen Trilogie (Episoden I bis III) und der Originaltrilogie (Episode IV bis VI). Dunkle Zeiten sind in der Galaxie angebrochen. Das galaktische Imperium hat mit harter Hand fast alles im Griff. Doch nicht jeder schaut dem Treiben tatenlos zu. Eine kleine Rebellion entsteht. Zu ihr gehört die bunt zusammengewürfelte Mannschaft des Raumschiff Ghosts, die versucht den Bürgern zu helfen und dem Imperium die Stirn zu bieten.

    "Star Wars Rebels" spielt 14 Jahre nach "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde nun mit Chopper die erste neue, eigens für die Serie erfundene Figur präsentiert.

    Chooper (aka C1-10P) ist ein Droide wie der altbekannte R2-D2, doch er ist ein besonderes Exemplar seiner Art. Er ist nicht der immerzu hilfsbereite Begleiter, der alles stehen und liegen lässt, um zu machen, was man ihm sagt. Chopper ist faul und launenhaft, hat aber ein gutes Herz. Er ist ein wichtiges Mitglied der Crew, denn er hat den Job, das Raumschiff am Laufen zu halten.

    Dave Filoni, Ausführender Produzent der Serie kommentiert die Figur dann im obigen Video auch folgendermaßen: "Wenn R2-D2 der Hund wäre, wäre Chopper die Katze". Nachfolgend noch ein paar Bilder der neuesten Figur aus dem "Star Wars"-Universum:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top